Ratlos123
24.10.2006, 00:48
Hallo,
ich weiß nicht ob der Eintrag hierher passt, aber ich versuche es einfach mal. Meine Frage geht in Richtung Arbeiten als Ausländer in Deutschland. Folgendes Szenario:
Die Person ist Engländer
Die Person ist in England bei einer englischen Firma angestellt.
Die englische Firma hat auch einen Sitz in Deutschland.
Die Person hat einen englischen und einen deutschen Passport (Vater Engländer, Mutter Deutsche).
Die Person soll nun für die englische Firma zeitweise in Deutschland arbeiten.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Darf die Person weiterhin in England bezahlt werden (also auch dort Steuern betahlen), auch wenn sie in Deutschland für die Firma arbeitet?
2.) Wie lange darf die Person in Deutschland arbeiten?
3.) Muß diese Person in Deutschland gemeldet werden? (zum Beispiel wenn die PErson im Hotel wohnt?)
4.) Hat die Person während des Deutschlandaufenthaltes die Möglichkeit ganz normal Arztbesuche durchzuführen, oder nur in Notfällen mit der Europäischen Gesundheitskarte?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris
ich weiß nicht ob der Eintrag hierher passt, aber ich versuche es einfach mal. Meine Frage geht in Richtung Arbeiten als Ausländer in Deutschland. Folgendes Szenario:
Die Person ist Engländer
Die Person ist in England bei einer englischen Firma angestellt.
Die englische Firma hat auch einen Sitz in Deutschland.
Die Person hat einen englischen und einen deutschen Passport (Vater Engländer, Mutter Deutsche).
Die Person soll nun für die englische Firma zeitweise in Deutschland arbeiten.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Darf die Person weiterhin in England bezahlt werden (also auch dort Steuern betahlen), auch wenn sie in Deutschland für die Firma arbeitet?
2.) Wie lange darf die Person in Deutschland arbeiten?
3.) Muß diese Person in Deutschland gemeldet werden? (zum Beispiel wenn die PErson im Hotel wohnt?)
4.) Hat die Person während des Deutschlandaufenthaltes die Möglichkeit ganz normal Arztbesuche durchzuführen, oder nur in Notfällen mit der Europäischen Gesundheitskarte?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris