Dies ist eine Diskussion zu Widerspruch bei Abmahnung innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| In welcher Frist kann man gegen eine Abmahnung vorgehen? (Durch z.B. Widerspruch oder Gegendarstellung) Danke! |
| |||
| AW: Widerspruch bei Abmahnung Um was für eine Abmahnung geht es den? Arbeitsrecht? Wettbewerbsrecht ? |
| |||
| AW: Widerspruch bei Abmahnung |
| |||
| AW: Widerspruch bei Abmahnung Hallo Amy, Deine Frage bezüglich einer Frist kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht gibt es eine, vielleicht aber auch nicht Ich kann Dir nur sagen, was ich in einem solchen Fall machen würde: Mit einem Widerspruch würde ich mir nicht zu laaaaang Zeit lassen. Bei mir wäre der Schriebs spätestens nach 14 Tagen beim Chef oder dem jeweiligen Vorgesetzten. Auf jeden Fall bei dem, der die Abmahnung ausgesprochen hat. In diesen Widerspruch gehört m. E. eine ordentliche Begründung, also warum man widerspricht. Damit wäre die Gegendarstellung auch drin. Die Begründung sollte so gut wie möglich handfeste Argumente, Zeugen, Tatsachenbeweise beinhalten oder nennen (vielleicht kannst Du ja noch ein wenig Daten zu diesem konstruierten Fall bekanntmachen )Darauf kann der AG wie folgt reagieren:
Bei den ersten beiden Möglichkeiten könnte man das Spiel sicherlich ins Unendliche treiben, solange bis es kein Papier oder keine Tinte mehr auf der Welt gibt... Als Tipp: In eine Abmahnung gehören auf KEINEN Fall Spekulationen, Verdächtigungen, Mutmaßungen und erst recht nicht persönliche Meinungen des AG!!! Gegen diese kann der Abgemahnte grundsätzlich widersprechen. MfG Paulchen |
| |||
| AW: Widerspruch bei Abmahnung Es könnte auch sein das der Wiederspruch schriftlich per post erfolgt aber vom AG wiedersprochen wird. Also das der AG einfach behauptet kein Schreiben bekommen zu haben. Wie währe es den in diesem Fall ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |