Dies ist eine Diskussion zu Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Er ist als Industriemechaniker vertraglich eingestellt. Welche arbeiten MUSS der ZA annehmen als Industriem. . Ist er verplichtet auch berufsfremde Arbeiten anzunehmen oder Helfertätigkeiten? |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Nein, er muss nur Tätigkeiten in seinem Beruf annehmen, bzw. Tätigkeiten die vertraglich vereinbart wurden. Aber wenn er Helfertätigkeiten freiwillig annimmt, muss er trotzdem die Vergütung wie ein Industriemechaniker erhalten. Eine Vereinbarung, die die Entgeltgruppe herabsetzt würde ich an Stelle des Arbeitnehmers nicht unterschreiben.
__________________ Raum: Ostthüringen Tätigkeitsschwerpunkt: Sozialrecht Kontaktmöglichkeit: Auf Anfrage per Privater Nachricht "Weihnachtsmann im Sinne des Gesetzes ist auch der Osterhase." |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Zitat:
Da es sich um eine Zeitarbeitsfirma handelt, wäre der vertraglich vereinbarte Tarifvertrag interessant. Denn im BZA z.B. kann der Einsatzort ständig wechseln Welcher TV ist in diesem Fall maßgebend? Gruß Pro |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Einsatzort kann wechseln, das ist korrekt. Aber der AN ist immer wie vertraglich vereinbart zu vergüten, wenn er sich nicht freiwillig, durch Vertrag, anders eingruppieren lässt.
__________________ Raum: Ostthüringen Tätigkeitsschwerpunkt: Sozialrecht Kontaktmöglichkeit: Auf Anfrage per Privater Nachricht "Weihnachtsmann im Sinne des Gesetzes ist auch der Osterhase." |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Zitat:
Gruß Pro |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Was willst du eigentlich sagen?
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Das Tarifverträge und deren Inhalt meist in der allgemeinen Denkweise keinen Platz finden, und somit pauschale Antworten die Folge sind. PS: Ist nicht böse gemeint, aber gerade im Arbeitsrecht muss man sehr genau hinschauen. ![]() Gruß Pro |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Ich schliesse mich der Frage von Casa an. |
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Natürlich muss der Tarifvertrag berücksichtigt werden.
| |||
| AW: Welche Arbeiten MUSS der Zeiarbeiter annehmen? Gerne, nur was bringt es. ![]() Nicht nur der, sondern auch der gesamte Inhalt des AV. Worauf ich jetzt hinaus will? Ganz einfach, es ist bekannt das die Arbeitsverträge der ZA´s eine Tätigkleitsklausel beinhalten. In diesem Fall kann das jedoch nur der TE bestätigen oder dementieren. Gruß Pro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |