Dies ist eine Diskussion zu Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? Damit liegt auch auf der Hand, daß sie in Stellvertretung gehandelt hat - sie selbst führt ja nicht das besagte Restaurant. Soweit die Mitarbeiterin also Vertretungsmacht hatte, wurde der Chef dadurch verpflichtet. Er muß bezahlen. War es üblich, daß die Mitarbeiterin auch derartige Geschäfte vornahm? Hat sich die Mitarbeierin nicht über innerbetriebliche Weisungen hinweggesetzt, besteht auch keine Möglichkeit, die Mitarbeiterin auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen.
__________________ Gruß Augustus |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? Wenn der Chef es jetzt nicht zahlen will, was er müßte (s. Augustus), muß er ja irgendwelche Anweisungen gegeben haben. Deren Wortlaut zu kennen, wäre wichtig.
__________________ Gruß Daniel War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten. DANKE! |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? danke das hilft mir erstmal weiter , so kann ich ihr nun den stand erstmal mitteilen und wolllte nur nicht gleich zum anwalt rennen , wenn es auch ohne geht aber ihr habt erstmal gut geantwortet , wenn dann so alles stimmt wie ihr es gesagt habt. mit mathe studium kommt man doch nicht überall weiter |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? Zitat:
__________________ Gruß Augustus |
| |||
| AW: Unterschrieben für den chef aber kein i.A. oder i.V dazu, haftet man selber? Hallo, hier sehe ich doch noch ein Problem: Zitat:
Oder gibt es irgendwo einen Paragraphen, der eine Unterschrift mit einem anderen als dem eigenen Namen gestattet? Bisher war ich der Meinung, dies wäre als Unterschriftsfälschung strafbar. Oder habe ich hier nur etwas missverstanden? Gruß
__________________ Soualmi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |