Dies ist eine Diskussion zu Unfall beim Zivildienst, Fragen über Fragen innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unfall beim Zivildienst, Fragen über Fragen Mal angenommen eine fiktive Person hat sich nach einem Unfall während der Dienstzeit des Zivildienstes ihre Beugesehne durchtrennt. Ihr ist nun zu Ohren gekommen, das sie mögliocherweise Anspruch auf eine Entschädigung in Form einer Rente o.Ä. habe. Nun zu ihren Fragen,: wovon hängt das ab und wie hoch könnte diese Entschädigung sein? Außerdem: Was muss sie machen um diese zu beantragen? (Unfallbericht ist zum Landesamt für Zivildienst geschickt worden). Letzte Woche hat sie eine Aufforderung bekommen, ihre Ärzte von deren Schweigepflicht zu entbinden, zum Zwecke einer Beurteilung der Tauglichkeit. Heißt das sie kann jetzt ausgemustert werden, wie schlimm müsste die Verletzung den dafür sein? Wäre es für sie besser ihre Ärzte zu entbinden oder zum Bundeswehr Arzt zu gehen?(bzw. b-arzt, wurde im schreiben angeboten) Übrigens war sie am Tag nach dem Unfall beim Arzt und nach einer sehr oberflächliochen Untersuchung sagte ihr dieser, sie solle eine Woche zu Hause bleiben da sie sich nichts weiter verletzt hätte. Erst nach einer Woche erkannte dieser, das ihre Beugesehene durchtrennt war. Daraufhin musste sie dann ins Krankenhaus, wo ih gesagt wurde, dass dieErgebnisse der Operation bei einer frischen Verletzung immer besser seien. Bisher ist die Heilung noch nicht abgeschlossen, aber kann sie prinzipiell den Arzt dafür belagnen , das er die Verletzung nicht sofart erkannt hatte? " edit. sry, hab die Regeln gelesen, aber dachte das reicht so. Geändert von mr.black (21.09.2009 um 16:47 Uhr). |
| |||
| AW: Unfall beim Zivildienst Sorry, aber nur mal fiktiv in Ich-Form geht nicht.... Beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (ausgedachte) Beiträge und Sachverhalte!!! Sachverhalte in "Ich, Wir, Mein"-Form oder mit Details wie konkreten Namen, Firmen, Adressen und Webseitenlinks sind unerwünscht und dürfen nicht beantwortet werden.
__________________ __________________________________________________ _ Ich bin kein Rechtsanwalt Also alles nur meine persönliche Meinung....... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |