Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Befristests Arbeitsverhältnis

Dies ist eine Diskussion zu Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Befristests Arbeitsverhältnis innerhalb des Forums Arbeitsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 04:19
Pit Pit ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Befristests Arbeitsverhältnis

Ich arbeite seit einigen Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (BAT öffentlichen Dienst angeglichen). Die meisten meiner Kollegen haben befristete Verträge, da die Projekte immer nur eine begrenzte Laufzeit haben.
Nun gibt es Umstruckturierungsmaßnahmen bei dem Projekt, in dem ich arbeite. Ab 2005 soll einiges verändert werden. Daher hat der Auftraggeber/Geldgeber den Vertrag mit meinem Arbeitgeber zum Ende des Jahrs gekündigt. Einen neuen Vertrag wird mein Arbeitgeber, wie es aussieht, ab 2005 bekommen, aber die Vetragsunterzeichnung wird wohl erst im November geschehen.
Nun will mich mein Arbeitgeber betriebsbedingt zum Ende des Jahres kündigen, will mich aber 2005 weiterbeschäftigen in dem Projekt.
Ich befürchte nun, dass er mir dann aber nur einen befristeten Vertrag anbieten wird, da das Projekt voraussichtlich erst einmal eine Kostenzusage für 2 Jahre bekommen wird.
Dürfte meine Arbeitgeber das, obwohl ich schon so lange unbefristigt beschäftigt bin? Wäre mein Arbeitgeber verpflichtet, die Kündigung zurückzuziehen, wenn er im November den Vertrag mit dem Kostenträger unterzeichnet hat oder kann er sie bis Ende des Jahres trotzdem durchlaufen lassen?
Hätte ich Möglichkeiten, gegen die Kündigung vorzugehen?
Gruß
Pit

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht