Dies ist eine Diskussion zu Sexuelle Belästigung? innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Sexuelle Belästigung? mal angenommen: In unserer Firma hat der Chef im oberen Bereich des Hauses eine kleine Wohnung. Wir (die AN) haben mehrmals gehört, wie er morgens um 08.30 Uhr mit seiner Freundin (unserer Buchhalterin) Sex hat und ein riesiges Geschrei veranstaltet wird. Wir haben ihn schon darauf angesprochen, er meinte nur, wir sollen dann eben erst um 09.00 Uhr ins Büro kommen. Wie ist das rechtlich zu sehen? Danke und Grüße, Olaf |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung? Fühlt sich die Buchhalterin denn davon belästigt?
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung? Zitat:
|
| |||
Schauen wir doch mal bei Wikipedia: "In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert: wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt." Ich befürchte dass diese Anforderungen nicht erfüllt sind... Urteile aus dem Mietrecht helfen hier vermutlich auch nicht viel weiter (es sei denn der Herr Felser läse hier mit ).Was bleibt ist sich mal Gedanken über das Tier im Menschen zu machen: In Eurem Rudel gibt es ein Alphatier welches sich aus dem Rudel eine Gespielin ausgesucht hat. Die Gespielin wird damit aus dem Rudel heraus gehoben. Selbstverständlich tun Alphatier und Gespielin das was Alphatiere mit ihren Gespielinnen so tun. Um die Hierdurch entstandene Hierarchieverhältnisse klar zu stellen (das Alphatier muss sich als Alphatier beweisen und die Gespielin mus ihre damit erworbene Position als gefühltes Beta-Tier kund tun) erfolgt "das" quasi öffentlich. Und Ihr reagiert auch wie es die Natur vorgegeben hat ...
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
ich gehe fast jede Wette ein, dass es sich bei der Beschwerdeführerin um ein zurückgewiesenes oder neidisches Beta-Tierchen handelt
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung? Nun bekommt man hier von Neu-Usern schon rote Pünktchen, die sich an dem Thread noch nicht mal beteiligt haben. Aber dem Usernamen nach handelt es sich bestimmt auch um ein Zitat:
und
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung? Hallo charles0308 Auch als Neuling hat man eine Einstellung zu bestimmten Äußerungen ..auch zu Retourkutschen ![]() Zitat:
die Neu-Userin |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung? @ Katzenauge naja, Ihre Humorlosigkeit haben Sie nun hinreichend dokumentiert. Wenn Sie glauben Sie können uns/mich damit gängeln ... so what Was auch immer Sie mit Ihrem Zitat bezwecken wollen, erschließt sich mir nicht
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln Geändert von charles0308 (05.11.2008 um 20:57 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |