Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Müdlicher Vertrag (400 € JOB), fristlos kündigen??

Dies ist eine Diskussion zu Müdlicher Vertrag (400 € JOB), fristlos kündigen?? innerhalb des Forums Arbeitsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 14:46
Neues Mitglied

Keine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Müdlicher Vertrag (400 € JOB), fristlos kündigen??

Hallo zusammen,

ich arbeite als Aushilfe (max.400 € Verdienst) in einem Pflegedienst (Ich habe einen mündlichen Vertrag). Am 11.05.05 habe ich meinem Arbeitgeber schriftlich die Kündigung eingereicht weil ich aus persönlichen Gründen in den nächsten Tagen nicht arbeiten kann. Gleich am selben Tag hat mein Arbeitgeber mir schriftlich mitgeteilt das er die Künigung nicht akzeptieren kann und auf die einhaltung des Dienstes besteht.

Es geht also darum sofort zu kündigen ohne irgend eine Kündigungsfrist einhalten zu müssen. Ist das aufgrund eines mündlichen Vertrages möglich?

Unmoralisch, muss ich aber in Erwägung ziehen: Habe ich mit Konsequenzen zu rechnen falls ich entweder nicht zum Dienst erscheine oder wenn ich mich Krankschreiben lassen würde?

Grüße,
[BoOn]

#2 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 14:55
fob fob ist offline
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1547 Beiträge, 30 Bewertungen)  
AW: Müdlicher Vertrag (400 € JOB), fristlos kündigen??

Bitte Forumsregeln beachten:

Auch mündlich geschlossene Verträge sind Verträge und diese wiederum einzuhalten.

Eine Krankheit vorzuschieben wäre Betrug. Und seinen Verpflichtungen als Arbeitnehmer nicht nachzukommen, zieht Schadensersatzforderungen nach sich.

Gruß,

fob

recht-per-mausklick.de

#3 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 15:03
Neues Mitglied

Keine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [BoOn] hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Müdlicher Vertrag (400 € JOB), fristlos kündigen??

Danke für die Antwort fob...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht