Dies ist eine Diskussion zu kuendigung wegen beischlaf? innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| kuendigung wegen beischlaf? AN arbeit bei den auslaendischen streitkraeften. AN kommt durch seine arbeit mit verschiedenen menschen u.a. auch mit weiblichen personen in kontakt. kurzum AN hat ein techtelmechtel mit einer zivilistin die mit einem der aktiven verheiratet ist. (sms, treffen etc.) angenommen AN hat den beischlaf mit o.g person vollzogen es gibt jedoch keinerlei "beweise" nur die aussage des ehemanns der sich sicher ist das was passiert ist. kann AN hierfuer belangt und folge dessen gekuendigt werden? hoffe ihr blickt durch und warte auf antworten! |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? Hallo, AN arbeitet als ziviler beschaeftigter und sein arbeitsvertrag unterliegt dem TVAL 2. |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten muesste ich nachschauen. |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? also im tval2 steht nichts ueber gerichtsbarkeiten o.ae. |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? nein, nichts ueber rechtssprechung oder aehnliches einzig ueber straftaten die ausserhalb oder innerhalb der liegenschaften begangen werden, dass sowohl die deutsche als auch die des entsendestaates zur geltung kommen koennen und es auch zu arbeitsrechtlichen konsequenzen kommen kann. allerdings stellt der beischlaf hier fuer mich keine straftat nach deutschem oder nach dem entsendestaatengesetz dar. einzig das soldatengesetz schreibt den aktiven soldaten der truppe vor das sie den beischlaf aussschliesslich mit der ehefrau haben duerfen. fuer das zivile gefolge gilt dieses gesetz allerdings nicht, da wie schon gesagt, soldatengesetz |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? das dachte ich mir auch schon....aber danke fuer deine antworten |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? Zitat:
|
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? Wäre nicht vielleicht die Klausel "Verbotene Nebentätigkeit" in Betracht zu ziehen? |
| |||
| AW: kuendigung wegen beischlaf? Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |