Dies ist eine Diskussion zu Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen zunächst wünsche ich EIN FROHES NEUES JAHR ! Folgendes fiktives Szenario mit der Bitte um Eure Einschätzung: Angenommen Arbeitnehmer AN wurde von Arbeitgeber AG gekündigt. Im Rahmen seiner letzten Arbeitstage hat AN die noch laufenden Projekte (er war Projektleiter) an seine Stellvertreter wie vom AG gewünscht übergeben: Unterlagen, Emails, Informationen etc. Ist es rechtlich i.O., dass der AG auch noch nach der Kündigung immer wieder per Email und Telefon beim AN nach Informationen fragt, die bereits im Rahmen der Übergabe übergeben wurden? Bzw. gibt es eine Frist, wie lange dies erfolgen darf? Wie sollte sich AN hier am besten verhalten, zumal er ja 1. nicht mehr auf die Informationen direkt zugreifen kann und nur aus seiner Erinnerung heraus antworten kann 2. seine Erinnerung sich natürlich auch sukzessive verschlechtert. Bin gespannt auf Eure Antworten - viele Grüße, Entenhaus |
| |||
| AW: Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen Zitat:
|
| |||
| AW: Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen Hallo filter, leider verstehe ich die Nachfrage nicht?! VG, entenhaus |
| |||
| AW: Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen Ich hatte den Text erst überflogen und war von einer Kündigung von Seiten des AN ausgegangen. Erst beim 2. Lesen stellte ich fest, der AG hat gekündigt. Und wenn das so wäre, dann kann ich die Frage aus Sicht des AN nicht verstehen. Ich würde dem AG was husten. |
| |||
| AW: Kündigung / Projektübergaben sind erfolgt / anschließend weitere Nachfragen ... oder dem AG eine Preisliste für Auskünfte mit der Bitte um Bestätigung der Kenntnisnahme zumailen.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kündigung, nachfragen, projektübergabe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |