Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Kündigung nach der Kündigung?

Dies ist eine Diskussion zu Kündigung nach der Kündigung? innerhalb des Forums Arbeitsrecht

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Kataster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 12:57
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 99
Keine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kündigung nach der Kündigung?

Hallo zusammen,
angenommen ein AN kündigt ein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 01. eines Monats.
Bis zum 01. sind wären es noch 7 Wochen.
Der Arbeitnehmer meldet sich krank. Der Arbeitgeber spricht deswegen die Kündigung aus, dies obwohl das Arbeitsverhältnis bereits vom AN gekündigt wurde.
Contrax
Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 13:24
V.I.P.
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 3.535
95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3535 Beiträge, 222 Bewertungen)  
AW: Kündigung nach der Kündigung?

Zitat:
Zitat von Contrax Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
angenommen ein AN kündigt ein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 01. eines Monats.
Bis zum 01. sind wären es noch 7 Wochen.
Der Arbeitnehmer meldet sich krank. Der Arbeitgeber spricht deswegen die Kündigung aus, dies obwohl das Arbeitsverhältnis bereits vom AN gekündigt wurde.
Contrax
Und was ist die Frage? Ob das zulässig ist, Rechtsbestand hätte oder was der AN machen tun könnte oder sollte?

Der AG kann den Vertrag auch von seiner Seite aus kündigen. Wenn es ebenso fristgerecht wäre, hätte das keine Auswirkungen. Die Kündigung des AN hätte die älteren Rechte, das sollte sich aber nicht auswirken. Eine Kündigung wegen Krankheit ist meist nicht zulässig und schon gar nicht fristlos bzw. kürzer als fristgerecht. Ein Kündigung seitens des AG später als die des AN wäre sinnlos.
fernetpunker and motzmecker like this.
__________________
~
шитт хаппенс? - ерунда!
~

Ornamente, die jemand auf der Mauer seines Nachbarn angebracht hat, die für diesen aber nicht sichtbar sind, berechtigen nicht zu einer Beseitigungsklage.

Amtsgericht München vom 15. Juli 2010 (AZ: 281 C 17376/09)
Mit Zitat antworten

  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 19:28
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 99
Keine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kündigung nach der Kündigung?

vielen Dank für Ihre Antwort!
Contrax
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Fristlose Kündigung folgt kurz nach ordentlicher Kündigung Arbeitsrecht 05.12.2011 17:31
Nach mündlicher Kündigung krank, schriftliche Kündigung wirksam ? Arbeitsrecht 14.06.2011 17:54
fristlose Kündigung nach ordentlicher Kündigung, Wirkung einer Umdeutung Arbeitsrecht 04.03.2008 20:06
Kündigung mieterseitig nach Kündigung wegen Eigenbedarfs???? Mietrecht 02.12.2007 10:01
Fitness-Studio: Extra-Kündigung der Einzugsermächtigung nach ordentlicher Kündigung Verbraucherrecht 18.11.2006 17:52





Lexikon

Gesetze

Anwälte für Arbeitsrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios