Dies ist eine Diskussion zu Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! Es ist sehr ärgerlich ,ein mitarbeiter der sich bemüht Beruflich weiterzu kommen und eine Umschulung (Berufsbegleitend ) erfolgreich die prüfung abgeschlossen hat und noch selber es Finanziert hat wird von dem Unternehmen vollig allein gelassen. Auch mehrfache gespräche mit den Vorgesetzten wegen einer versetzung in ein andere Abteilung konnte man nicht klar erklären,-wann- wie- wo... Ein "ja" oder Nein/Vieleicht nichts der gleichen konnte man zum ausdruck bringen. Frage : Ist es Rechtlich anzufechten wenn ein Unternehmen für eine Umschulung eine zusage macht (Schriftlich ) aber die Stelle nicht besetzt werden kann !? wie auch immer,sich sehr viel Zeit nimmt... ...danke VfG. |
| |||
| AW: Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! Zitat:
MfG |
| |||
| AW: Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! Hallo Ja;für die Umschulung benötigt man den erlaubniss des Unternehmens,ohne diese schriftliche zu sage ist es nicht möglich die weiterbildung anzufangen. Es eine spezielle Ausbildung/Umschulung. Diese wieder rum muss alle 3 Jahre eine Rezertifizierung allso eine speziele prüfung abgelegt werden dazu läuft mir die Zeit davon solange ich nicht in diesem bereich tätig bin,man MUSS nachweisen das man in diesem Bereich gearbeitet hat um überhaupt eine Rezertifizierung machen zu können allso die Gültigkeit muss ich aufrechthalten. Du weisst es auch wenn man nicht gleich in dieser Branche anfangen kann vergehen sehr schnell mal so 3-4 monate und dann kann es passieren das auch woanders man nicht mehr so schnell den anschluss finden kann. Angeblich soll die nächste woche eine entscheidung fallen ,was ich sehr bezweifle ( )ob ich in diesem Bereich versetzt werde oder nicht ... Danke im vorraus für deine Interresse an meinem beitrag Bis bald. |
| |||
| AW: Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! Angeblich gibt es doch was schriftliches dazu(?). Was ist denn nun vereinbart worden zum Einsatz nach der Schulung? (<- das war es eigentlich, was ich wissen wollte) MfG Bitte auch weiterhin die Forenregeln beachten (also kein persönlicher Bezug ;-) |
| |||
| AW: Prüfungen bestanden , keine Reaktion ! Hallo Kongret gab es keine absprachen vor der Umschulung ,ging davon aus das,das selbstverständlich wäre nach einer Umschulung eine andere Stelle zu bekommen... Man meinte das Unternehmen könne eine schriftliche zusage machen, für eine Umschulung sonst gab es keine weitere Absprachen! Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |