Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Arbeitnehmerüberlassung???

Dies ist eine Diskussion zu Arbeitnehmerüberlassung??? innerhalb des Forums Arbeitsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 10:05
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, peter-pan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Arbeitnehmerüberlassung???

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage .....

nehmen wir mal an, Person A ist selbständig mit einer Baufirma, Person A beschäftigt Person B (Angestellter), nun hat Person A aber nicht ausreichend Arbeit und würde gerne Person B andere Aufträge z.B. beim Fernsehen, Bau von Requisiten usw. ausführen lassen. Person B würde selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Den Termin für die Arbeitszeiten bekommt Person A von Person C. Person C ist auch selbständig und der direkte Auftragsnehmer vom Fernsehen. Person A würde Person B vom Prinzip verleihen und stellt dann für die Arbeitzzeit eine Rechnung an Person C.

meine Frage. ist das erlaubt oder muss Person A zum A-Amt und dies erlauben lassen oder geht das überhaupt nicht???

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
danke

#2 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 11:49
Pro Pro ist offline
V.I.P.

96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)  
AW: Arbeitnehmerüberlassung???

Zitat:
Zitat von peter-pan Beitrag anzeigen
meine Frage. ist das erlaubt oder muss Person A zum A-Amt und dies erlauben lassen oder geht das überhaupt nicht???
Person A und Person C schließen einen Werkvertrag.

Gruß

Pro

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht