Dies ist eine Diskussion zu Anspruch auf ALG innerhalb des Forums Arbeitsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Anspruch auf ALG Besteht hierbei für denjenigen die Möglichkeit, ALG II zu beantragen ?? Oder ist er hierfür auch gesperrt ?? |
| |||
| AW: Anspruch auf ALG was heißt er hat keine Möglichkeit? Gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel? wurde um den Arbeitsplatz ein Braunkohletagebau errichtet und man kommt nur noch mit dem Helli hin? |
| |||
| AW: Anspruch auf ALG Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber es gibt nicht überall eine perfekte Vernetzung der öffentlichen Verkehrsmittel ... in diesem Fall gibt es gar keine Möglichkeit mit Hilfe von öffentlichen Verkehrsmittel auf Arbeit zu kommen. |
| |||
| AW: Anspruch auf ALG Gehört eigentlich ins Sozialrecht... Sollte ich gerade aus dem ALGI bzw. ALGII-Bezug entschwunden sein und mir verreckt das notwendige Auto... Wäre ich prompt am Telefon bzw. würde schriftlich ein Darlehen für die Anschaffung eines "neuen" beantragen - mit dem EILIG-Vermerk. Die Nachweisbarkeit der Dauer mit dem ÖPNV sollte gegeben sein. Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Anspruch auf ALG Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: Anspruch auf ALG Der Arbeitsplatz ist knapp 30km vom Wohnort entfernt. Allerdings ist im Wohnort nur in der Schulzeit ein Busverkehr und da auch nur zwischen 8 und 12 Uhr morgens. Im Ort des Arbeitgebers ist die Verbindung wohl besser - aber auch nur in bestimmten Zeitfenstern möglich ... Daher auch meine Frage ... |
| |||
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
Gruß Pro |
| |||
| AW: Anspruch auf ALG Sie wohnt derzeit aufgrund eines richterlichen Beschlusses bei ihren Eltern. Derzeit fahren die Eltern sie auch zur Arbeit - allerdings haben sie schon gesagt, dass sie das maximal zwei Monate machen und der erste ist fast um. Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu den Eltern enorm angespannt und schwierig ist. Hierüber ist auch der Anwalt bester Zeuge !! Geändert von vewa (19.03.2009 um 20:59 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |