Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Universität - Fehler bei Prüfung

Dies ist eine Diskussion zu Universität - Fehler bei Prüfung innerhalb des Forums Anwaltsforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 20:56
Neues Mitglied

Keine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassidy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Universität - Fehler bei Prüfung

Hallo,

ich studiere an einer Universität in UK. Im letzten Semester des Studiengangs hat die Universität einen Fehler bei einer Prüfung begangen (auf der ersten Seite stand, dass man alle 6 Aufgaben zu lösen hat, auf der zweiten dann, dass man sich 3 der 6 Aufgaben aussuchen konnte die man lösen möchte). Auf Basis dieser nur 3 zu lösenden Aufgaben wurde die Prüfung auch bewertet. Weil das Ergebnis der Prüfung miserabel war, hat die Universität dann allen Studenten angeboten, die Prüfung erneut zu schreiben. Da ich mich nun aber wieder in Deutschland befinde entstehen mir dabei natürlich eine Reihe von Kosten. (Hin-und Rückflug, Unterkunft etc.)
Da ich generell sehr von der Universität enttäuscht war und sich die Uni das ein oder andere wirklich üble Ding geleistet hat (Misskommunikation, Dozenten die aber auch wirklich absolut keine Ahnung von den Themen hatten über die sie gerade sprechen uvm.), überlege ich mir nun, ob ich die Kosten die mir für das Ablegen der neuen Prüfung entstehen, gerichtlich einfordern kann?

Viele Mitstudenten von mir kommen z.B. aus Asien und werden in keinem Fall, trotz schlechter Note die Prüfung erneut schreiben weil damit zu hohe Kosten verbunden sind.

Da es bei bei mir so aussieht, dass mir noch genau 1% für einen Abschluss mit Distinction (also Auszeichnung) fehlt, möchte ich die Prüfung in jedem Fall wiederholen.

Wer muss also für einen Fehler der Uni aufkommen? Der Student, der sowieso schon über 11.000€ für 1 Jahr bezahlt oder die Uni selbst?

Darüber hinaus ist es so, dass die Universität es grundsätzlich keinem Studenten ermöglicht, Einsicht in die Prüfungen bzw. in die Prüfungskorrektur zu erhalten, sodass die Ergebnisse der Prüfungen nicht nachvollziehbar sind.
Mit welchen Chancen kann man die Universität auf Einsicht in sämtliche Prüfungen verklagen?

Viele Grüße

Cassidy

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht