Dies ist eine Diskussion zu Unfall mit Auto ohne Personen Schaden innerhalb des Forums Anwaltsforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nehmen wir mal folgendes an, ein Jugendlicher ohne Fuhrerschein unter alkohol und drogeneinfluss klaut den KFZ schlüssel und fähr das auto zu schrott. allerdings kein personen schaden nur schaden am auto!!! is in so einem fall die hauptverhandlung nötig oder solte man dagegen wiederspruch einlegen? MfG Guild |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Gegenfrage: Warum sollte sie nicht notwendig sein? |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden weil ja nur privatschaden entstanden ist,und die verhandlung würde zusätzliche kosten aufwerfen die man ja vermeiden könnte!!! den die müste ja der besagte fahrer zahlen oder? MfG |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat! Dazu kommt dann noch mindestens der §315c StGB... Ich sehe grade: steht ja im Anwaltsforum. BEzieht sich die Frage auf Strafrecht oder Zivilrecht? Geändert von Aoide (25.01.2012 um 11:52 Uhr). Grund: Ergänzung |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Zitat:
MfG |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Das kann man hier nicht beurteilen. Da es aber wohl um Jugendstrafrecht geht, kommen hier wohl eher Sozialstunden in Betracht. Bei der Strafzumessung kommt es aber auf sehr viele Umstände an. Dazu kommt natürlich noch eine Sperrfrist für den Führerschein |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Strafzumessung ist immer eine Abwägung der individuellen Umstände des Einzelfalls. Ohne die Akte zu kennen und zu wissen welcher Richter entscheidet, ist es schwierig vorherzusagen mit welcher Strafe man zu rechnen hat. Wenn es öfter vorgekommen ist, kann es auch passieren, dass man mit einer Haftstrafe rechnen muss. Wenn es das erste Mal war und man nur mit Mofa unterwegs war und nichts passiert ist, kann es auch sein, dass das Verfahren eingestellt wird. In manchen Situationen ist die Verhängung einer etwaigen Führerscheinsperre möglich und in anderen nicht... Nachdem wir uns im Jugendstrafrecht zu bewegen scheinen, halte ich jedoch eine Geldstrafe für eher unwahrscheinlich. Denke, dass Sozialstunden eher in Betracht kommen. Der Richter kann übrigens im Jugendstrafrecht -zumindest in der Theorie- auch sehr kreativ sein und sich eine etwas unkonventionelle Strafe ausdenken. Aber gut, es kommt selten vor.... Also dann liebe Grüße Siobhan |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden @ Aoide... warst schneller als ich Zitat:
|
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und meine persönliche Meinung ist, dass die Sperrfrist auch ruhig etwas länger bemessen sein sollte....aber wie gesagt: persönliche Meinung! |
| |||
| AW: Unfall mit Auto ohne Personen Schaden Ich auch nicht. Konsum (mindestens) gleich zweier Drogen spricht für ein massives Problem. Ohne MPU wirds wohl auch nicht weitergehen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |