Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Internet Anmeldung (Abzocke ?)

Dies ist eine Diskussion zu Internet Anmeldung (Abzocke ?) innerhalb des Forums Anwaltsforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 00:42
Boardneuling

Keine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SchulerSalto hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Internet Anmeldung (Abzocke ?)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe mich vor ein paar Tagen auf einer Internet Seite anmelden wollen. Die nur für Gewerbebetreibende ist, und es dürfen dort auch nur gewerbebetreibende Personen Anmelden dies bin ich.

Nach dem ich auf der Seite war und meine Daten eingegeben habe und auf weiter klicken wollte stellte ich fest das einige Grafiken sowie Texte nicht vollständig angezeigt werden.
Nach dem ich dann auf weiter einfach mal klickte und nur eine weiße Seite gesehen habe, habe ich die Website sofort verlassen weil ich in der Annahme war die Seite befindet sich vielleicht in der Bearbeitung o.Ä jedoch bekam ich 1 Tag Später von der Firma eine Rechnung von fast 405 Euro für 24 Monate (für das Abo oder so).

Nach dem ich die Website erneut besucht habe wurde diese jedoch einwandfrei angezeigt und auch der Text wo drin steht ZITAT:

*Als Nutzer anmelden kann sich nur, wer Kaufmann im Sinne des HGB ist. Die Benutzung von xxxxx.de steht ausschließlich Händlern, Gewerbetreibenden und Kaufleuten im Sinne des HGB, somit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB; sowie selbständig tätigen Freiberuflern zu. Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind von der Benutzung von xxxxxx.de ausgeschlossen. Bei der Registrierung bestätigen Sie uns dass Sie im Sinne des BGB §14 als Unternehmer handeln. Durch die Anmeldung bei xxxxx.de entstehen Ihnen Kosten von 403,41 Euro inkl. Mehrwertsteuer für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

jedoch wurde dieser Text nicht Angezeigt wo ich meine Daten eingetragen habe. Doch durch das Klicken trotz das eine weiße Seite mir angezeigt wurde ist die Anmeldung gesendet worden.

Dennoch musste ich nichts bestätigen das ich die Nutzungsbedingugen noch Agbs Aktzebtiere. War in der Annahme dies geschied nach dem ich Klicke auf weiter.

Habe nach dem ich die Rechnung bekommen habe sofort dort hin per E-Mail geschrieben den Sachverhalt erklärt und um die Sofortiger Kündgung und Stornierung gebeten. Die per E-Mail abgelehnt wurde jedoch bestätigt wurde das der Vetrag zu ablauf der 24 Monate gekündigt wurde.

Den Dienst kann ich jedoch nur Nutzen sofern ich bezahlt habe und dies soll ich innerhalb von 3 Tagen machen.
Die Firma brauch weder ein Gewerbeschein noch sonstiges für mich sieht das nun auch so aus das jeder wo will kann sich dort anmelden mit geschäftsdaten und könnte andere Unternehmen eine auswischen. Ich bin der Meinung das die Firma eigendlich doch einen Nachweis brauch das ich auch wirklich Gewerbebetreibend bin oder sehe ich das falsch ?

Was kann ich nun machen denn die Rechnung werde ich nicht bezahlen was kann ich dafür wenn die Website mir nicht richtig Dargestellt wird von texten und grafiken ? denke mal nichts.
Da ich den Dienst ja eh nicht nutzen kann bevor ich nicht Zahle sollte doch es kein problem sein das ganze zu Stornieren und zu Löschen sowie zu Kündigen mit sofortiger Wirkung.

Denn ich bin ehrlich hätte ich den Text gelesen hätte ich da nie was abgeschlossen weil ich genau weis dies kann ich mir nicht leisten da dies ein Betrag ist den ich nicht mal durch mein Kleingewerbe einnehme zumal ich von ALG I lebe und neben bei das gewerbe betreibe. Trotz das ich das den geschrieben habe lehnen Sie die Kündigung ab.

Ich würde mich über Hilfe Informationen freuen.

Gruß Schulersalto

Geändert von SchulerSalto (06.05.2011 um 06:08 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 07:58
Aktives Mitglied

96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)96% positive Bewertungen (199 Beiträge, 32 Bewertungen)  
AW: Internet Anmeldung (Abzocke ?)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht