Dies ist eine Diskussion zu Deustche Staatsbürgerschaft für den Anwaltsberuf innerhalb des Forums Anwaltsforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Deustche Staatsbürgerschaft für den Anwaltsberuf ich hoffe dies ist die richtige Unterabteilung des Forums für meine Frage. Darf man als südkoreanische/r Staatsbürger/in, die einen mit dem deutschen Zweifach Bachelor vergleichbaren Abschluss in Jura+Psychologie erreicht hat und danach in Deutschland einJurastudium aufnimmt später als Anwalt in der Bundesrepublik als Rechtsanwalt arbeiten, ohne die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen? Denn die Artikel, die ich gelesen habe, haben mich immer auf den Volljurustentitel verwiesen, also die Befähigung zum Richteramt, für die man die deutsche Staatsbürgerschaft benötigt. Vielen Dank für alle Antworten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Staatsbürgerschaft | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 08.05.2011 04:24 |
| Stand der Formalisierung der Berufsethik im Anwaltsberuf???? | Standesrecht | 25.08.2010 20:50 |
| Staatsburgerschaft | Asyl- und Ausländerrecht | 18.03.2010 19:27 |
| Forum Start in den Anwaltsberuf am 9. und 10. April 2010 im Maritim Hotel Berlin | Nachrichten: Personalien und Kanzleinews | 09.02.2010 11:08 |
| Podiumsdiskussion "Der Anwaltsberuf - brotlose Kunst oder Beruf mit Zukunft?" | Nachrichten: Wissenschaft | 10.11.2006 18:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt