Dies ist eine Diskussion zu Beleidigung mit Vorgeschichte innerhalb des Forums Anwaltsforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beleidigung mit Vorgeschichte A wurde von B um mehrere tausend Euro abgezockt. Kurzbeschreibung:Handyverträge mit Bargeldauszahlung auf A's Namen. Geld ging an B, B sollte monatliche Beiträge zahlen, weigerte sich aber dann. Eine Chance auf Rückzahlung trotz "ich bezahle XXX€ für die Verträge auf jeden Fall"-SMS und ein paar Überweisungen von B auf A's Konto gleich NULL, da B zum einen eine Privatinsolvenz am laufen hat und zum anderen EU Rente unter der Pfändungsobergrenze erhält. A's Sohn (20) hat B angeblich beleidigt (Prostituierte etc im Straßenchargon). B will eine Anzeige machen gegen die ganze Familie zudem will B zum Vermieter gehen, B schrieb A dazu ein paar SMS: "Jetzt hast mich zum Feind. Ich setze alles in Bewegung, Vermieter, Anzeige bei der Polizei ist gemacht...". Wie weit kann die Sache gehen? Es gibt immerhin eine unschöne Vorgeschichte mit hohem Geldschaden (über 7000€ Zahlungen müssen teilweise noch bis März 2012 von A geleistet werden), wird die Sache im Ganzen oder nur die angebliche Beleidigung betrachtet? Vor allem was hat der Vermieter (Wohngesellschaft) damit zu tun? |
| |||
| AW: Beleidigung mit Vorgeschichte Bis zu einer Verurteilung wegen Beleidigung. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Sache totläuft. Die Staatsanwaltschaft wird auf den Privatklageweg verweisen, und die B hat schlicht kein Geld für eine Klage, von Erfolgsaussichten ganz abgesehen. Zitat:
Zitat:
Im Übrigen sollte mit einer Betrugsanzeige gekontert werden. Je nachdem, wann dieser obskure Deal mit den Verträgen lief, war der B schon damals klar, dass sie nicht zahlen konnte. Nur eins OT: wie kommt man auf den hirnrissigen Gedanken, solch ein Konstrukt zu machen - und dabei auch noch die Geldzahlungen an B weiterzuleiten? Sorry, ich habe das Gefühl, dass auch A hier kräftig tricksen wollte, aber von einem Schlaueren ausgetrickst wurde.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Beleidigung mit Vorgeschichte Hier schrieb ich schonmal oberflächlich über den Fall: Mobilverträge übertagbar? Zum besseren Verständnis. EDIT @Humungus: nicht weitergeleitet im Sinne von Überweisung, B war bei der Auszahlung jeweils vor Ort und bekam das Geld bar in die Hand. Und: danke für deine Antwort, hast (trotz der Unterstellung, dass A tricksen wollte - was auch immer dabei zu tricksen sein soll) geholfen . |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |