Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Dies ist eine Diskussion zu Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen? innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 13:11
Neues Mitglied

Keine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Post Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Hallo,
ich studiere jetzt im 2. Semester Jura und möchte mich für die nächsten Semesterferien gerne für ein Gruppenpraktikum beim Landgericht bewerben. Nun frage ich mich aber wie so eine Bewerbung aussehen sollte. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße,
Krishe

#2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 22:09
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Ich würde jetzt mal spontan antworten, das du eine ähnlich ordentliche (Standart) Bewerbung einsenden solltest, wie bei jeder anderen Anfrage um einen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz auch.
Also Anschreiben, Lebenslauf etc.

Aber lass mich fragen, du willst das Praktikum nach dem 2.Semester absolvieren? Ich will mich nicht einmischen, aber die Empfehlung, die ich kenne, lautet Prakrika zwischen den dritten und sechsten Semester zu machen.

#3 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 16:25
Neues Mitglied

Keine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Hallo,

ich bin am LG Dortmund bei Richter Bünnecke, der stellt wohl immer die gleiche Probeklausur , wer kann mir helfen?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht