Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Was haltet ihr von dieser Bewerbung?

Dies ist eine Diskussion zu Was haltet ihr von dieser Bewerbung? innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 13:28
Junior Mitglied

Keine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Was haltet ihr von dieser Bewerbung?

Hallöchen,
ich hab ja nicht mehr lange und bin dann fertig mit meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Habe schon mal einen Bewerbungsschreiben-Entwurf gefertigt. Wäre super, wenn ihr eure Kommentare dazu abgeben könntet.
Noch kurz: Die Teile mit den Zahlen davor sind verschiedene Versionen, je nachdem worauf ich mich bewerbe etc.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. durch Ihre Mitarbeiterin Frau X habe ich erfahren, dass Ihre Abteilung/Kanzlei einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

2.da ich meine berufliche Erfahrung erweitern möchte und in Ihrer Kanzlei/Firma die Chance dazu sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

3.mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte.

4.Ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige auf der Internetseite ... / Zeitung gelesen und möchte mich nun bei Ihnen als Bewerberin um die Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte vorstellen.

Im Rahmen meiner Ausbildung bei den Rechtsanwälten ... in ..., die ich im Januar abschließen werde, lag mein Aufgabengebiet besonders in den Tätigkeitsfeldern des gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahrens sowie Zwangsvollstreckung, Kostenrecht (RVG) etc. Zudem habe ich das 10-Finger-System(?) schon in der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung erlernt und beherrsche den professionellen Umgang mit den üblichen Bearbeitungsprogrammen am Computer, unter anderem das Forderungsaufstellungsprogramm. Ich sehe mich als eine äußerst teamfähige Mitarbeiterin, die auch im Umgang mit Mandanten Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt.

Ich arbeite gerne selbstständig, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient arbeiten. Auch das Arbeiten im Team, Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.

1.In der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen und verbleibe MfG

2.Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräche würde ich mich sehr freuen.

MfG

-> Noch ne kleine Frage: Möchte mich unter anderem auch bei Firmen evtl. auch Banken bewerben und wollte mal fragen, ob ich dafür dann noch etwas ändern bzw. hinzufügen sollte?!

Danke euch schon mal, liebe Grüße
Amicca

#2 (permalink)  
Alt 28.06.2006, 11:56
Junior Mitglied

Keine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Amicca22 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Was haltet ihr von dieser Bewerbung?

Hier noch mal eine etwas überarbeitete Version (sollte mir noch jemand antworten), wobei ich mit einigen Punkten noch nicht wirklcih zufrieden bin, vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren, (evtl. Name)

1.Vielen Dank für das freundliche Telefonat vom .... Wie besprochen bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um den Arbeitsplatz der Rechtsanwaltsfachangestellten.

2.da ich meine berufliche Erfahrung erweitern möchte (oder: nach neuen Herausforderungen strebe) und in Ihrem Hause die Chance dazu sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen um den Arbeitsplatz als Rechts-anwaltsfachangestellte.

3.mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige auf der Internetseite ... / Zeitung und stelle mich nun bei Ihnen als Bewerberin um den Arbeitsplatz der Rechtsanwaltsfachangestellten vor.

4.ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und möchte gerne meine Kenntnisse und mein Arbeitsengagement in Ihrer Firma/Kanzlei einbringen.

Im Rahmen meiner Ausbildung bei den Rechtsanwälten Jakobsmeier und Proske in Gütersloh, die ich im Januar erfolgreich abschließen werde, lag mein Aufgabengebiet unter anderem vorwiegend (kann man "vorwiegend" schreiben?) in den Tätigkeitsfeldern des gerichtlichen Mahnverfahrens, Zwangsvollstreckungsrecht sowie Kostenrecht RVG. Sowohl in der Ausbildung als auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Computer, sodass ich über gute PC-Anwendungskenntnisse verfüge und den professionellen Umgang mit den üblichen Textverarbeitungsprogrammen am Computer, unter anderem das Forderungsaufstellungsprogramm beherrsche. Durch den vielen Umgang mit Kollegen und Mandanten sehe ich mich als eine äußerst teamfähige Mitarbeiterin, die Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt. Der Satz gefällt mir noch nicht so. Ich arbeite gerne selbstständig, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient und organisiert ?organisiert? arbeiten. Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht