Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Referendariat in Heilbronn?

Dies ist eine Diskussion zu Referendariat in Heilbronn? innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 12:37
Boardneuling

Keine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Referendariat in Heilbronn?

Hallo,

Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll.

Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. Trotzdem ist mir die Qualität der Ausbildung wichtig. Ansonsten käme für mich der Bezirk Bamberg in Bayern in Betracht (dort dann am Liebsten Würzburg, Bamberg oder halt Bayreuth weiterhin).

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über das Ref. in HN berichten könnte. Wie ist die Bibliothek ausgestattet? Wie sind die Ausbilder? Größe der Gruppe etc.

Außerdem frage ich mich, ob ich mich parallel in BaWü und Bay bewerben kann. Habe mal gelesen, dass man sich nur in einem Bundesland bewerben dürfe. Stimmt das?

Viele Grüße

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
referendariat heilbronn erfahrungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht