Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

LLM vor dem Staatsexamen

Dies ist eine Diskussion zu LLM vor dem Staatsexamen innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:09
Neues Mitglied

Keine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, martin24 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
LLM vor dem Staatsexamen

Hallo,
ich studiere im 4. Semester Jura und interessiere mich für ein LLM Programm. Ich habe gehört, dass auch die Möglichkeit besteht, an einigen Universitäten einen LLM ohne bereits bestandenes/absolviertes Examen zu machen. Im nächsten Semester sollte ich aller Voraussicht nach scheinfrei sein. Kennt jemand Unis (gerne auch im In- oder Ausland, bevorzugt Frankreich/England/Skandinavien), an denen ich dann bereits ein einjähriges LLM Programm absolvieren könnte? Welche Voraussetzungen müsste ich sonst für die Aufnahme in ein solches Programm erfüllen? Ich weiß, dass der LLM ein akademischer Grad ist und nicht mit dem Staatsexamen vergleichbar ist. Nichtsdestotrotz kann man mit diesem meiner Meinung nach etwas anfangen, in Finnland bspw. sogar praktizieren. Ich habe auch gehört, dass der Titel auch ohne Examen bereits verliehen wird? Stimmt das? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

#2 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 19:34
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)100% positive Bewertungen (898 Beiträge, 67 Bewertungen)  
AW: LLM vor dem Staatsexamen

Zitat:
Zitat von martin24
Hallo,
ich studiere im 4. Semester Jura und interessiere mich für ein LLM Programm. Ich habe gehört, dass auch die Möglichkeit besteht, an einigen Universitäten einen LLM ohne bereits bestandenes/absolviertes Examen zu machen. Im nächsten Semester sollte ich aller Voraussicht nach scheinfrei sein. Kennt jemand Unis (gerne auch im In- oder Ausland, bevorzugt Frankreich/England/Skandinavien), an denen ich dann bereits ein einjähriges LLM Programm absolvieren könnte? Welche Voraussetzungen müsste ich sonst für die Aufnahme in ein solches Programm erfüllen? Ich weiß, dass der LLM ein akademischer Grad ist und nicht mit dem Staatsexamen vergleichbar ist. Nichtsdestotrotz kann man mit diesem meiner Meinung nach etwas anfangen, in Finnland bspw. sogar praktizieren. Ich habe auch gehört, dass der Titel auch ohne Examen bereits verliehen wird? Stimmt das? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Gibt es an deiner Uni ein FFA Prorgamm? Wenn ja wende dich mal an die, die haben dann auch Kontakte zu anderen Unis. Voraussetzung ist in der Regel ein Sprachnachweis, eine entsprechender Notenschnitt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht