Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Jurapraktikum im 1. Semester

Dies ist eine Diskussion zu Jurapraktikum im 1. Semester innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 16:15
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Quintus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Jurapraktikum im 1. Semester

Hallo zusammen,

ich bin grade erst im 1. Jurasemester und mache mir nun Gedanken wie ich die im Februar beginnende vorlesungsfreie Zeit sinnvoll gestalten kann. Ich dachte dabei an ein Praktikum. Nun ist ja klar dass potentielle Vergeber von Praktikumsplätzen eigentlich nur Studenten nehmen die mindestens im vierten Semester sind, was ja auch verständlich ist. Dennoch würde ich natürlich lieber irgendwo "Akten schleppen" als an einer Tankstelle arbeiten.
Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit "frühen" Praktika und kann mir ein paar Tipps geben? Habe ich (bei Anwälten, Richtern etc) überhaupt Chancen als "Ersti" oder muss ich es gar nicht erst versuchen? Wo könnte man sonst noch ein Praktikum machen das für einen Jurastudenten halbwegs interessant ist? Wie könnte man die Semesterferien ansonsten sinnvoll gestalten, eben ausser dem allgegenwärtigen Fällelösen? ;-)

MfG
Quintus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht