Dies ist eine Diskussion zu Das Leben nach dem Examen innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Das Leben nach dem Examen Ich habe mein ersten Examen mit einem guten befriedigend abgeschlossen. Ein Jahr bereitet sich man intensiv darauf vor, jetzt stehe ich vor einem Riesenberg von Fragen. Wie stehen die Chancen angesichts der heutigen Arbeitslage, wenn man kein Prädikat vorweisen kann? Sind die Examina immer noch ausschlaggebend oder kann das fehlende Prädikat durch Nebenerfahren wie einem Moot Court oder interessanten Praktika "ausgeglichen" werden? Sollte auf jeden Fall eine Promotion angestrebt werden? Sollte dies eher nach dem ersten oder doch nach dem zweiten Examen geschehen? Wie können die juristische Ausbildung und ein naturwissenschaftliches Interesse in der praktischen Tätigkeit verbunden werden? Ich bin für jeden Tipp dankbar! solala |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| HIS-Publikation "Aufgestiegen und erfolgreich" - Absolventen zehn Jahre nach dem Examen | Nachrichten: Wissenschaft | 08.04.2009 18:00 |
| Hilfe! Examen nach JAG 1993 | Allgemeines Forum für Jurastudenten | 10.08.2007 10:10 |
| Studie zu Hochschulabsolventen: Knapp 40 Prozent machen nach dem Examen Praktika, die Hälfte davon unbezahlt | Nachrichten: Wissenschaft | 01.02.2007 14:00 |
| Wie geht es weiter nach dem ersten examen??? | Allgemeines Juristenforum | 12.11.2006 03:24 |
| SCHWERPUNKT erst nach dem Examen??? Uni Bonn | Allgemeines Forum für Jurastudenten | 29.10.2006 15:27 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt