Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Brauche Informationen über RichterInnen und RechtsanwälteInnen für's Schulpraktikum!

Dies ist eine Diskussion zu Brauche Informationen über RichterInnen und RechtsanwälteInnen für's Schulpraktikum! innerhalb des Forums Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 23:05
Neues Mitglied

Keine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anna*S. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Arrow Brauche Informationen über RichterInnen und RechtsanwälteInnen für's Schulpraktikum!

Hi!!!
Ich hoffe, dass dies hier das richtige Forum für mein Anliegen ist, ansonsten: Sorry!

Ich besuche momentan die 9. Klasse des Gymnasiums. Wir bereiten uns im Deutschunterricht auf das zweiwöchige Schulpraktikum Anfang der 10. Klasse vor.
Ich möchte auf jeden Fall ins Gericht, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich später Richterin oder Rechtsanwältin werden will. Darum geht es im Moment aber noch nicht, erstmal brauche ich möglichst viele Informationen über die Berufe!!! Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?!?
Ich tippe einfach den Steckbrief für meine Hausaufgabe am Montag ab und hoffe auf Hilfe, da man mit Google, Yahoo etc. nicht weiterkommt.

Richterin

Studiumsdauer:
Verdienst jährlich:
Aufstiegschancen:
Tätigkeitsfelder:
Einstellungschancen ca. 2015:
Arbeitszeiten:

Anhand dieses Steckbriefs müssen wir nächste Woche ein Referat halten, es ist also DRINGEND!!!

Auch würde ich mich über Tipps für die Praktikumsbewerbugn freuen!!!

Ciao, Anna

#2 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 23:46
Junior Mitglied

Keine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, psycho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Brauche Informationen über RichterInnen und RechtsanwälteInnen für's Schulpraktik

Hallo,

hier ein Link zu deinen Fragen.

http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...568.html?fb=12

MFG
psycho

#3 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 08:07
V.I.P.

96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)  
AW: Brauche Informationen über RichterInnen und RechtsanwälteInnen für's Schulpraktikum!

Zitat:
Zitat von Anna*S.
Richterin

Studiumsdauer: 4 Jahre + 2 Jahre Referendariat
Verdienst jährlich: zwischen 36.000 und 60.000 Euro brutto
Aufstiegschancen: Richter am OLG, BGH, BVerfG
Tätigkeitsfelder: Zivilrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, Steuerrecht usw.
Einstellungschancen ca. 2015: aus heutiger Sicht sehr ungünstig
Arbeitszeiten: je nach Arbeitsanfall zwischen 20 und 60 Stunden pro Woche
Gruß
Remby

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht