Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Zwischen Examen und Ref.: Krankenversicherung

Dies ist eine Diskussion zu Zwischen Examen und Ref.: Krankenversicherung innerhalb des Forums Allgemeines Referendar-Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 21:56
Neues Mitglied

Keine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Okavango hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Zwischen Examen und Ref.: Krankenversicherung

Hallo Leute!

Ich bin momentan gesetzlich studentisch krankenversichert, was mich ca. 55 EUR / Monat inkl. Pflegeversicherung kostet.
Da ich, so Gott will, im März mein 1. Staatsexamen ablegen werde, frage ich mich nun, wie ich mich in der Wartezeit bis zum Ref. versichern muß und konkret, was mich das kostet.

Kann ich mich für das Folgesemester eigentlich nochmal einschreiben oder wird man mit Bestehen des 1. Staatsexamens zwangsweise exmatrikuliert? Das wäre schade, da mir die Uni meinen Antrag auf Befreiung von den Studiengebühren für das Folgesemester bereits genehmigt hat auch wenn im Normalfall alles bereits zum Semesterbeginn gelaufen sein sollte.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

#2 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 16:44
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)97% positive Bewertungen (365 Beiträge, 40 Bewertungen)  
AW: Zwischen Examen und Ref.: Krankenversicherung

Also eigentlich ist mit Bestehen des 1. Staatsexamens daß Studium beendet und die Unis sind schon darauf bedacht, daß man sich dann exmatrikuliert um den Platz einem anderen zur Verfügung stellen zu können. Kenne aber auch Leute die das Bestehen nicht bekannt gegeben haben oder aber sich für ein anderes Fach eingetragen haben um weiter Studenten zu bleiben. Ein Bekannter wurde zwangsexmatrikuliert als er bei der Uni sein Diplom (nach dem bestehen des ersten Examens) ausgestellt haben wollte und der Uni bekannt wurde, daß er sein Studium ja abgeschlossen hat.

Wenn man dann nicht mehr Student ist, sollte man sich arbeitslos melden, und darüber krankenversichert werden.

Oder aber man "wohnt" noch daheim und kann sich Familienversichern (hängt aber auch vom Alter ab.)

ABER AUF JEDEN FALL VIEL GLÜCK FÜRS EXAMEN!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht