Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Verw.station im Ausland? Pro/Contra

Dies ist eine Diskussion zu Verw.station im Ausland? Pro/Contra innerhalb des Forums Allgemeines Referendar-Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 12:14
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Widar667 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Verw.station im Ausland? Pro/Contra

Hallo!

Ich liebäugle damit, meine Verwaltungsstation im Ausland (USA) zu absolvieren; allerdings wird einem ja öfters davon abgeraten, da man zu viel verpassen würde und lieber erst in der Wahlstation (also nach den Klausuren) ins Ausland gehen solle. Zur Entscheidungsfindung würde ich gerne hier noch ein paar Meinungen einholen.

meine eigenen Überlegungen:

PRO Vw.stat. im Ausland:

- bei Bewerbung um Auslandsstation schon in der Verw.stat. hat man die doppelte Chance, dass es klappt (nämlich die Wahlstat. zusäätzlch). Das ist bei der hohen Anzahl der Bewerber wohl nicht unerheblich, zumal meine Einstellungsvoraussetzungen (nur zweisprachig, vorher noch kein Auslandsaufenthalt) nicht so ideal sind
- zZt. ist der US-$ schwach; wer weiß, ob das in knapp 2 Jahren auch noch so ist?
- Wahlstation würde ich gerne andernorts im Inland absolvieren (z.B. beim Strafgericht)

CONTRA Vw.stat. im Ausland:
- es wird zu viel examensrelevanter Stoff verpasst (?)

......welche Punkte könnten noch hinzugefügt werden? ...welchen schreibe ich zu viel / zu wenig Gewicht zu?
Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht