Dies ist eine Diskussion zu Unterhaltsbeihilfe - Was bleibt netto übrig, zahlt man Rentenversicherunsbeiträge? innerhalb des Forums Allgemeines Referendar-Forum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unterhaltsbeihilfe - Was bleibt netto übrig, zahlt man Rentenversicherunsbeiträge? Mich würde einmal interessieren was einem Rechtsreferendar im Endeffekt netto in Hamburg von dem Bruttogehalt von 850 übrig bleibt (StKl. I, unverheiratet). Man liest immer wieder, dass Referendare keine Beiträge zur Rentenversicherung zu leisten hätten, wenn dem so wäre, so käme ich mit meinen Berechnungen auf 750 , ansonsten sind es gut 80 weniger. Also, muss in die Rentenversicherung bezahlt werden, beantragt werden, dass nicht gezahlt werden soll oder fallen automatisch keine Beiträge an? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Berechnung was nach der Privatinsolvenz an Geld Übrig bleibt | Insolvenzrecht | 28.08.2009 11:52 |
| ALG I Brutto = Netto | Sozialrecht | 13.09.2007 22:33 |
| Haftpflichtschaden wird netto abgerechnet | Versicherungsrecht | 23.06.2007 15:34 |
| Überstunden Klage brutto / netto | Arbeitsrecht | 03.08.2006 08:51 |
| Gekündigt von Vollzeit auf Teilzeit, Urlaub aber noch von der Vollzeit Arbeit Übrig. | Arbeitsrecht | 21.02.2005 13:52 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt