Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kostenregelung und Baumbach

Dies ist eine Diskussion zu Kostenregelung und Baumbach innerhalb des Forums Allgemeines Referendar-Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 11:58
Neues Mitglied

Keine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, capt--america hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kostenregelung und Baumbach

Freunde,

ich bin kurz davor jemanden zu schlagen!
Folgenden Fall checke ich auch nach 2 Std überlegen nicht.

K und B1 sind Halter von zwei bei einem Unfall beschädigten KFZ. An dem Wagen des K ist ein Schaden von 9.000 €, an dem des B1 ein Schaden von 15.000 € entstanden.
K verklagt B1, B2 als Fahrer sowie B3, die Versicherung auf Zahlung von 9.000 €.
B1 erhebt Widerklage auf Zahlung von 15.000 € sowie Drittwiderklage gegen DWB2 (Fahrer) und DWB3 (Versicherung).
Das Gericht hält eine Verschuldensquote von 2/3 zulasten des DWB2 und 1/3 zulasten des B2 für angemessen.
Wie lautet die Kostenentscheidung?

Würde mich freuen, wenn Vorschäge kämen - allerdings fänd ich's auch gut, wenn Ihr mit dem SV nichts anfangen könnt ;o) Denn dann bin ich vielleicht doch nicht so blöd wie gedacht!

Vielen Dank im Vorraus,
Capt. America

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht