Dies ist eine Diskussion zu Die Frage nach dem Examensergebnis innerhalb des Forums Allgemeines Referendar-Forum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Die Frage nach dem Examensergebnis Hallo Leute, mein Mitbewohner fragte mich neulich, ob es stimmt, dass man Juristen NIE nach ihrem Examensergebnis fragen sollte. Mir fiel da nur ein Anekdötchen ein: Ich fragte mal meine Doktormutter, wie sie ihr erstes Examen gemacht hatte. Sie antwortete: "In Hamburg!" Ich darauf: "Nein, ich wollte wissen, Wie!" Sie: "Fünf Klausuren und eine Hausarbeit!" Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich nicht noch mal weiter gefragt habe! Was meint Ihr: Ist es bei uns verpönt, nach dem Examensergebnis zu fragen und unterscheiden wir uns da von anderen Fachrichtungen? |
| |||
| AW: Die Frage nach dem Examensergebnis Ich würde sagen, das ist genau umgekehrt - mich haben alle gefragt. Zum Glück musste ich mich nicht für mein Ergebnis schämen. |
| |||
| AW: Die Frage nach dem Examensergebnis Welches denn da wäre?????
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Die Frage nach dem Examensergebnis Niemand ist so richtig stolz auf eine 4 Komma nochwas. Es kann aber einfach nur Pech sein, wenn man einen knallharten Prüfungsdurchgang erwischt. Wenn 45 % durchfallen, sind die Vierer gerettet, und besser als die durchgefallenen Kandidaten. Das kann man aber Aussenstehenden nur schwer erklären.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |