Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Zusatzqualifikation Fremdsprache?!

Dies ist eine Diskussion zu Zusatzqualifikation Fremdsprache?! innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 21:36
Neues Mitglied

Keine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jura Pinguin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Zusatzqualifikation Fremdsprache?!

Hallo!

Ich möchte gerne meine Sprachenkenntnisse erweitern und während des Studiums Jobtauglich machen. Ich habe schon nach diversen fachbezogenen Lehrbüchern und Seminaren, sowie Romane geschaut aber so richtig habe ich noch keinen Durchblick...

Hat jemand vielleicht z.B. Buch-Empfehlungen für Juristen, die ihre Englisch- und Japanisch-Kenttnisse erweitern wollen?

Was für Sprachen denkt ihr sind neben Englisch noch wichtig für einen Juristen?

Danke!

JP

#2 (permalink)  
Alt 07.07.2005, 06:31
V.I.P.

96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)  
AW: Zusatzqualifikation Fremdsprache?!

Hallo JP,

ich vermute mal, dass Du im Oktober Dein Jura-Studium beginnen wirst.

An den Universitäten und auch an den juristischen Fakultäten werden Sprachkurse angeboten, da würde ich jetzt noch keine Bücher kaufen. Es werden auch Vorlesungen in Fremdsprachen angeboten, z.B. English Legal Terminology.

Nach der neuen Prüfungsordnung ist das ohnehin obligatorisch. Englisch ist absolutes Muss. Alles andere kann je nach Vorlieben ausgesucht werden. Man könnte z.B. Schwedisch lernen, und dann in Schweden ein Auslandsjahr einlegen. Solche Sachen sind sehr, sehr nützlich.

viel Erfolg beim Studieren
wünscht Remby

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht