Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wirtschaftsjurist - Rechtsberatung?

Dies ist eine Diskussion zu Wirtschaftsjurist - Rechtsberatung? innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 22:24
Neues Mitglied

Keine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Templar hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Wirtschaftsjurist - Rechtsberatung?

Hallo liebe Leute,

ich lese schon seit ein paar Monaten hier aktiv mit und finde das Forum wirklich klasse.

Ich hätte ein paar Fragen zu folgender Sache:

Ich leiste derzeit meinen Zivildienst ab. Danach möchte ich gerne Wirtschaftsrecht studieren. Vor meinem Zivildienst hatte ich einen Berufskolleg in Baden-Württemberg erfolgreich absolviert. Mit dem Abschluss der Fachhochschulreife, darf ich an einer FH, HS oder BA studieren - Jedoch nicht an einer Uni.

Nun die Fragen:

1. In welchem Rahmen darf ein Wirtschaftsjurist Rechtsberatung ausüben? (Ich meine zu glauben, dass es da einen Rahmen gibt)

2. Könnte sich das in der Zwischenzeit ändern?

3. Wie ist die momentane Nachfrage nach Wirtschaftsjuristen?

4. Würde sich Frage 1 verändern, wenn man einen Master - Abschluss hätte?

Ich möcht hiermit keine Debatte anfangen, Wirtschaftsjuristen sind doof oder andersrum etc.

Lieben Gruß

#2 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 20:26
Neues Mitglied

Keine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wirtschaftsjurist - Rechtsberatung?

Zu 1) habe ich eben gefunden:
Zitat:
Das RDG regelt die selbstständige außergerichtliche Rechtsberatung. Die Erbringung von Rechtsdienstleistungen in abhängiger Beschäftigung wird vom RDG nicht erfasst. Read more: http://wirtschaftsrecht-sozialrecht....#ixzz0PDjvy6b1

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht