Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wer weiss, welche Höhe das Einkommen haben darf, um nicht pfändbar zu sein??

Dies ist eine Diskussion zu Wer weiss, welche Höhe das Einkommen haben darf, um nicht pfändbar zu sein?? innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 15:17
Boardneuling

Keine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, betina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Wer weiss, welche Höhe das Einkommen haben darf, um nicht pfändbar zu sein??

Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke.

Es gibt doch einen Einkommenssatz, der einem zugestanden wird. Das heißt: falls jemand seine Rechnungen oder Rückzahlungen nicht zahlen kann (ist einfach kein Geld da), so wird irgendwann gepfändet oder ähnliches. Es müßte aber doch einen Betrag geben, der nicht pfändbar ist. Es muß mir doch zugestanden werden, daß ich für meinen Unterhalt Miete, Strom, Heizung, Versicherung, Lebensmittel u,ö. jeden Monat das entsprechende Geld habe. Wie sieht das aus??

Was kann genommen werden? betina

#2 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 13:34
UHU UHU ist offline
Aktives Mitglied

Keine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, UHU hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wer weiss, welche Höhe das Einkommen haben darf, um nicht pfändbar zu sein??

Der pfändungsfreie Betrag ergibt sich aus der Tabelle zu § 850 c ZPO

PN´s sind zwecklos, da diese grundsätzlich nicht beantwortet werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht