Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Verschiedene Fragen zwecks Anlaufstelle italienischer Anwältin!

Dies ist eine Diskussion zu Verschiedene Fragen zwecks Anlaufstelle italienischer Anwältin! innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 19:06
Neues Mitglied

Keine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Verschiedene Fragen zwecks Anlaufstelle italienischer Anwältin!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Niederlassung in einer deutschen Anwaltskanzlei:
Vorab: Ich bin kein Jurist.
Es ist so, dass sich eine Freundin, welche in Italien lebt und dort das Jurastudium abgeschlossen hat und derzeit dort an einer Anwalzkanzlei arbeitet, versuchen will in Deutschland Fuß zu fassen. Da ich eher wenig Anhnung zwecks Vor- Bedingungen usw. habe dachte ich mir, dass ich hier an der Richtigen Stelle bin in diesem Forum.

1. Was sollte nach eurer Meinung die erste Anlaufstelle für ein solches vorhaben sein?
2. Besonders Interessant könnte vielleicht Deutsch-Italienisches Recht sein, da sie natürlich Italienisch als Muttersprache kann und somit mit italienischen Klienten interagieren kann. Gibt es für solche Spezialgebiete Kanzleien? Besonders interessant wäre der Münchner Raum!
3. Sie ist gerade dabei deutsch zu lernen/verbessern. Inwiefern stellt die Sprache ein Hinderniss/Chance dar? Sie spricht überdies fließend Englisch.
4. Gibt es Möglichkeiten für vorab Praktikas, oder derartiges in Kanzleien (ich kenne es nur aus dem IT- Bereich, wo derartiges üblich ist und die meisten Dilomanden/Angestellten usw. nur Englisch sprechen)

Erst einmal Danke für jede Hilfe.
Gruß, MiKe

#2 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 19:39
V.I.P.

94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)  
AW: Verschiedene Fragen zwecks Anlaufstelle italienischer Anwältin!

Nur am Rande bemerkt, dass eventuell große Automobilclubs, überregional tätige Automobil - und Elektro(-nik)konzerne mit bilateralen Beziehungen in Ihren Rechtsabteilungen Praktikumsplätze gerne anbieten würden.

Lg. aus München

Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freu
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1

#3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 00:59
Neues Mitglied

Keine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiKeMiKe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Verschiedene Fragen zwecks Anlaufstelle italienischer Anwältin!

Danke Monaco,
das hört sich schon mal nach einem Anfang an. Weißt du da zufällig noch was konkreteres, wer eventuell da auf der Suche sein könnte nach Praktikumsplätzen?

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige weitere Hilfestellungen und Tipps geben, auch wenn sie noch so klein sein mögen. Vielen Dank!

MiKe

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht