Dies ist eine Diskussion zu Suche nach einem Fall (Rechtsphilosophie) innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Suche nach einem Fall (Rechtsphilosophie) da ich nicht recht weiß wo ich solch einen Thread hinsetzen soll mache ich es einfach mal hier. Ich bin auf der Suche nach einem Fall den ich vor Jahren einmal in "juristische Methodenlehre" gehört habe. Es war eine rechtsphilosophische Frage der Schuld ich kann leider nur noch Teile davon wiedergeben und zwar handelt es sich um folgendes. Jemand bringt einen Räuber um, welcher zuvor einen anderen beraubt hat, jener davor die Familie des Mörders des Räubers umgebracht hat. Ich weiß nicht mehr genau wie es war und ob diese Konstellation richtig ist. Ich hoffe vielleicht kennt jemand diesen Sachverhalt und kann ihn mir zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Auditore |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| SUCHE NACH JURISTEN FUER FALL | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 15.10.2010 19:16 |
| Presseeinladung: Auf der Suche nach einem gerechten Versorgungssystem | Nachrichten: Wissenschaft | 20.01.2010 10:00 |
| Suche nach einem passenden Anwalt | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 23.10.2009 13:12 |
| Suche nach einem Therapieansatz gegen Lungenhochdruck | Nachrichten: Wissenschaft | 18.07.2008 11:00 |
| Campus-TV im Juni: Heidelberger Geologen auf der Suche nach einem erdähnlichen Planeten | Nachrichten: Wissenschaft | 10.06.2008 13:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt