Dies ist eine Diskussion zu Studium abgebrochen - Aussichten innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Studium abgebrochen - Aussichten habe gleich mal eine Frag an Euch: Ich habe vor das Jurastudium nach nun 4 Semestern Krankheit (2 nicht und 2 offiziell) abzubrechen und würde mal wissen welche Jobmöglichkeiten mir offenstehen. Ich bin nun nahezu scheinfrei, d.h. großer BGB fehlt. Habe meine Zwischenprüfung abgeschlosssen und den Schwerpunktbereich auch. Einzig die Kraft für den letzten Schein und das Examen fehlt mir. Mein finanzieller Rückhalt ist nahezu aufgebraucht, so dass ich mir aus diesen Gründen überlege das Studium sein zu lassen und erst mal halbtags zu arbeiten... Ist es möglich irgenwie in einem Amt Fuß zu fassen oder evtl auch beim Rechtsanwalt? Habt ihr evtl ähnliches erlebt und könnt mir etwas raten? Bin wirklich dankbar, da ich im Moment nicht weiß wie es weiter gehen soll Danke Sören |
| |||
| AW: Studium abgebrochen - Aussichten Ich bin kein Anwalt, würde aber schon aus Prinzip sagen, dass ein Examen immer erheblich wertvoller ist als ein abgebrochenes Studium. Ist es nicht möglich, das Studium mit letzter Kraft doch noch abzuschließen? Eventuell nach einer Auszeit, in der man wieder zu sich findet und vielleicht etwas Geld verdient?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Studium abgebrochen - Aussichten Es gibt doch schon viel zu viele Volljuristen, die keinen Job finden. Fehlt ein Examen oder gar beide, sehe ich die Chance bei Null. |
| |||
| AW: Studium abgebrochen - Aussichten Das Studium noch mit letzter Kraft durchzuziehen, habe ich versucht, aber es geht einfach nicht. Durch die Krankheitssemester habe ich soviel verpasst, das aufzuholen ist schier nicht in wenigen (1-2) Semestern zu schaffen. Auch die Examensvorbereitungszeit wüsste ich nicht wie ich diese finanziell bewerkstelligen soll. Daher dachte ich dass ich nun mir einen Halbtagsjob suche, und da ich Ö-Recht gern mag, hätte ich es mir in einem Amt gut vorstellen können. Verwaltungsrecht pur, sozusagen... Gibt es denn finanzielle Möglichkeiten von denen ich evtl nicht weiß? vielen Dank für Eure Antworten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |