Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Schwerpunktbereich????

Dies ist eine Diskussion zu Schwerpunktbereich???? innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 22:51
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Schwerpunktbereich????

Hallo,
ich muss im 5ten semester nun einen schwerpunktbereich aus den folgenden angeboten wählen.

1. Familie, Vermögen und Verfahren, 2. Arbeit und Soziales, 3. Unternehmen und Wettbewerb, 4. Internationale und Europäische Wirtschaft, 5. Wirtschaftsverwaltung, Umwelt und Infrastruktur, 6. Steuern und Finanzen und schließlich 7. Strafverteidigung, Strafprozessrecht und Kriminologie

Habe mich informiert und würde gerne später fachanwalt für medizinrecht werden.

welchen bereich müsste ich dann wählen der mich auf diesen weg bringt .

beste grüße

#2 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 16:45
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)  
AW: Schwerpunktbereich????

Zitat:
Zitat von BeneQ
Am ehesten Nr. 1 (wobei ich das ohne Kenntnis der PrO schwer beurteilen kann). Allerdings ist meines Wissens der Schwerpunkt so gut wie irrelevant für den späteren Berufsweg.
dem stimme ich zu
Ich würde den Schwerpunkt auswählen, der Dir am besten liegt und Du die meiste Punktzahl erreichen kannst...sind schließlich 30 % der Examensnote (zumindest in Berlin)

Falls Du unbedingt schon in die Richtung Medizinrecht etwas machen möchtest, könntest Du Schlüsselqualifikationen im Medizinrecht belegen, falls diese bei Euch angeboten werden...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht