Dies ist eine Diskussion zu LL.M. Hilfe innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| LL.M. Hilfe nach meiner Ausbildung möchte ich gerne Wirtschaftsrecht studieren mit dem Abschluss LL.B. also Bachelor of Laws. Danach will ich auf jedenfall den aufbauenden Masterstudiengang mit dem Abschluss Master of Laws (LL.M.) machen. Nun habe ich mich gerade über dem Masterabschluss informiert und habe das Gefühl von zwei verschiedenen Abschlüssen mit dem gleichen Titel zu lesen. Einerseits lese ich vom LL.M., der fast unbezahlbar ist, berufserfahrung vorraussetzt und im Ausland absolviert werden sollte, andererseits lese ich vom LL.M. der ein ganz normaler Aufbaustudiengang an der FH ist, man nur die normalen Studiengebühren zahlen muss und auch keine Berufserfahrung besitzen muss. Wie soll ich das jetzt verstehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke schonmal. Viele Grüße, Katha |
| |||
| AW: LL.M. Hilfe ... was es eben heißt... mit Berufserfahrung und Ausland höherwertig,... zuhause über Fachhochschule na ja ![]() Die verborgene Logik ist, dass zu viele Abschlüsse ohne Berufserfahrung absolviert werden, ohne echte Wertigkeit zur Praxis. Somit sollten hierzu Praktika und eben nicht nur die Theorie zum gesamtheitlichen Start zum angestrebten Ziel beitragen.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: LL.M. Hilfe Ja, aber es ist auch so, dass manchmal ein LL.M. an einer deutschen UNI trotzdem seine 10.000 kostet und an der FH quasi umsonst ist. Als Beispiel, an der FH Osnabrück gibt es einen direkten Ausbaustudiengang Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss LL.M. für seine 700 pro Semester und praktisch der gleiche Aufbaustudiengang kostet an der UNI Hamburg auch mit Abschluss LL.M. 10.000. Auch genauso an der FH Wolfenbüttel, der FH vor meiner Tür, nach dem LL.B. in Wirtschaftsrecht kann man seinen LL.M. in International Business Law machen. Und auch da muss man nur die normalen Studiengebühren zahlen. |
| |||
| AW: LL.M. Hilfe LL.M. ist LL.M. es kommt nur darauf an wie das Unternehmen bei dem du dich bewirbst das ganze sieht. Abschlüsse sollen ja in ganz Europa vereinheitlicht werden! Deshalb ist der Titel LL.M. insoweit immer gleichwertig. Was natürlich nicht gleichwertig ist, ist die Hochschule an der du den Titel erlangst. Ist aber wie bei den Unis auch. Manche studieren in Greifswald Medizin, andere in Tübingen. Wie das aber dann schlussendlich bewertet wird, entscheidet das Unternehmen bei dem du dich bewirbst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |