Dies ist eine Diskussion zu Kann ich die Hersteller anzeigen, oder ist es meine eigene Schuld ? innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kann ich die Hersteller anzeigen, oder ist es meine eigene Schuld ? mein Name ist Margaret Lehmann und ich habe eine wichtige Frage. Mit einer harmlosen selbsterstellten Maske, die aus Teebaumöl und Babypuder bestand, habe ich mir meine Haut kaputt gemacht. Ich bin mit dieser Maske eingeschlafen und hatte sie somit ca. 6-7 Stunden drauf und habe nun Verbrennungen im Gesicht. So, meine Frage ist nun, ob ich die Hersteller des Teebaumöls anklagen kann. Ich habe Nachforschungen angestellt, wie es bei so einer harmlosen Mischung zweier Produkte, die gut für die Haut sein sollen, zu so einer Reaktion kommen kann. Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass dem Teebaumöl "D-Limonene" ( = eine harmlose Citrussäure ) und "Linalool" ( = ein tertiäres Alkohol, das reizend auf Haut und Augen wirkt und das Rötungen und Schmerzen hervor ruft ) hinzugefügt wurden. Der Auslöser dieser Reaktion in meinem Gesicht ist also das "Linalool". Meiner Meinung nach dürfte dem Teebaumöl kein Linalool hinzugefügt werden, da Teebaumöl als Heilmittel gilt und Linalool das Gegenteil bewirkt. Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen. Mit freundliche Grüßen Margaret Lehmann Geändert von Margaret (27.06.2008 um 22:10 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
| |||
| AW: Kann ich die Hersteller anzeigen, oder ist es meine eigene Schuld ? 1. Bitte die Forenregeln lesen und beachten. Individuelle Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. 2. Allgemein gesagt: Wir sind nicht in Amerika. Nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch eines Kosmetikums löst keine Haftung seines Herstellers aus.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |