Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hausarbeit Strafrecht- 2 gleiche Fälle??!!

Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Strafrecht- 2 gleiche Fälle??!! innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 13:42
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, lahbckdcn hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hausarbeit Strafrecht- 2 gleiche Fälle??!!

Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich muss gerade Hausarbeit im Strafrecht (1.Semester) schreiben und habe nun meine 3 Fälle bekommen. Jetzt stocke ich bei dem 2.und3. Fall.
Habe nämlich das Gefühl, dass die beiden völlig identisch sind.

Beim 2. Fall geht es um die Androhung von Gewalt durch einen Polizisten an einem Entführer um den Aufenthaltsort seines Ópfers zu erhalten ( siehe Fall Jakob von Metzler-gleine Konstellation und ausführung)

Beim 3. Fall geht es darum dass ein von der Familie des Opfers egagierter Detektiv dem (mutmaßlichen) Entführer Gewalt androht um den Aufenthaltsort des Pfers zu erfahren!Der Detektiv ist sich aber im Klaren dass er evtl recghtswidrig handelt.

So-und nun stehe ich vor dem Problem dass ich den Unterschied zwischen den beiden Fällen nicht erkenne!
Es ist doch aber sehr unrealistisch dass in einer Hausarbeit zwei Fälle vorkommen mit identischer Falllösung oder?!
Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Lg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht