Dies ist eine Diskussion zu Gibt es ein Rep um die ersten Semester zu wiederholen? innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Gibt es ein Rep um die ersten Semester zu wiederholen? Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Jura und musste feststellen, dass ich immer noch Lücken in den Zwischenprüfungsfächern (BGB AT, Schuldrecht AT+BT, Sachenrecht, Strafrecht AT+BT, Staatsorga, Grundrechte, Allg. VerwR) habe, die ich gerne nun nebenher auffüllen würde. Gibt es Repetitorien, die sich auf die ersten Semester beschränken? Würde gerne so eines besuchen, dann den Rest meines Studiums absolvieren und dann in der Examensvorbereitung ein "vollständiges" Rep besuchen! Sollte es so etwas nicht geben, hat jemand vielleicht einen Replernplan der ersten Semester, sodass man sich das mit Lehrbüchern, Skripten und Falllösungen selbst erarbeiten könnte? So ganz ohne eine Strukturierung oder Orientierung komme ich mir vor der Menge Stoff ein wenig verloren vor. Wäre für Tipps sehr dankbar und wünsche noch eine schöne Dienstag Nacht! |
| |||
| AW: Gibt es ein Rep um die ersten Semester zu wiederholen? Der examensrelevante Stoff wird im Rep wiederholt. Es gibt dort keins, was sich auf irgendwelche Semester beschränkt. Das Rep soll dich ja fürs Schreiben der Examensklausuren fit machen. Bei Examensklausuren gibts auch keine, die sich auf irgend welche Semester beschränken. Löblich, dass du vorm Rep den Stoff noch ein bisschen auffrischen willst. Mach das am besten mit den passenden Lehrbüchern/ Skripten. Hinsichtlich Zivilrecht kann ich nur immer wieder den Medicus BR empfehlen. da ist alles drin. Verwaltungsprozessrecht lernt man am besten durch Praxis. Besorg dir am besten hierzu nen Stapel Klausuren aus einschlägigen Fachzeitschriften (bspw. die VwBl.) und ab gehts ![]() Du kannst ja auch noch nebenbei nen Klausurenkurs machen. Ich hatte früher mal an so nem Onlineding mitgemacht- vollkommen kostenlos (aber nicht umsonst ) |
| |||
| AW: Gibt es ein Rep um die ersten Semester zu wiederholen? Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Klausurenkurs; sieht sehr gut aus! Mit dem Medicus meinst du das hier oder: http://www.beck-shop.de/Medicus-Pete...eratur/8635848 ? Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |