Dies ist eine Diskussion zu Frage zur Rechtsgeschichte, auf den Spuren des UrUrgroßvaters im Königreich Hannover innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Frage zur Rechtsgeschichte, auf den Spuren des UrUrgroßvaters im Königreich Hannover Wer kann mir sagen, wie dieses Gesetzt heißt, das solch eine Übertragung zuläßt? Wie wurde so eine Person ausgesucht? Was geschah in solchen Fällen mit dem Rest der Familie, wer kümmerte sich um Frau und Kinder? Übernahm der Betreffende dann auch den Namen des Schuldners? Der oben beschriebene Geschichte hat sich wahrscheinlich in der Zeit zwischen 1861 bis 1863 abgespielt, also im Königreich Hannover. Ich wäre dankbar für jedes Stichwort mit dem ich z.B. im Staatsarchiv in Osnabrück nach Spuren suchen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Saudi-Arabien - Ein Königreich im Wandel? Hrsg. von Ulrike Freitag (ZMO) | Nachrichten: Wissenschaft | 26.03.2010 14:00 |
| Rechtsgeschichte | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 12.02.2010 22:24 |
| Frage zum Grundlagenfach Rechtsgeschichte | Tipps für Erstsemester | 14.09.2009 23:54 |
| Vereinigtes Königreich | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 02.06.2009 06:39 |
| Hausarbeit Rechtsgeschichte | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 14.08.2006 22:15 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt