Dies ist eine Diskussion zu Frage zum Gehalt von Anwälten innerhalb des Forums Allgemeines Juristenforum
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Frage zum Gehalt von Anwälten hab nochmal eine Frage: Verdient ein "normaler" Anwalt ungefähr genau soviel wie ein Fachanwalt ? Mir ist klar , dass das auf den jeweiligen Anwalt ankommt. Aber ich meine jetzt nur mal durchschnittlich. Gruß Mirko |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten Äh, ein Fachanwalt ist auch ein normaler Anwalt. Pauschale Aussagen verbieten sich,in der Regel werden Anwälte, die den fachanwaltstitel inne haben, aer langjährige Erfahrung vorweisen (müssen), und deswegen nicht nach RVG abrechnen, sondern Honorarvereinbarungen treffen. Allerdings gibt es auch viele Fachanwälte, die in mäßig laufenden Kanzleien tätig sind daher auch nach RVG abrechnen (gezwungen sind).
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten nützt der Hinweis: Angestellter Anwalt im Tätigkeitsfeld Insolvenzrecht, bester Studiums-Abschluss, 4-sprachig, ca. 29 Jahre alt, 4500,-- brutto, zunächst Befristung auf ein Jahr, ca. 60 Std./Wo., arbeitet ungefähr 4-5 FA zu,.... München, sehr renommierte Kanzlei
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten Danke für eure Antworten, hab ich es jetzt richtig verstanden : Also ein Fachanwalt muss nich nach RVG abrechnen, sonder trifft die Honoravereinbarung selbst ? Verdient er dann im Durchschnitt mehr als ein "gewöhnlicher " Anwalt ?? Gruß Mirko |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten Zitat:
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten Das geht hier ja schnell mit den Antworten ![]() Habe gelesen, dass ein Anwalt im Schnitt ca. 5000 brutto verdient kommt das hin? LG Mirko |
| |||
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
Manch einem bleibt sein Lebensstandart zumindest durch Taxifahren im gleichen Niveau. Im Prinzip ist ohne Vitamin B oder zumindest eine "gute Bekanntschaft" kaum ein lohnender Job zu finden, wenn schon der Vater keine Kanzlei hat. Dafür sorgen schon längst die Etablierten und Eingesessenen, um die Fleischtöpfe bei sich zu behalten.
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten |
| |||
| AW: Frage zum Gehalt von Anwälten Ein Durchschnittsanwalt verdient weniger als ein Richter am Amtsgericht. Zudem hat der Richter keine Einkommensschwankungen und eine hohes Ruhegehalt im Alter. Die Chancen, Richter zu werden, sind allerdings gering.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |