Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Studienortswechsel zu empfehlen?

Dies ist eine Diskussion zu Studienortswechsel zu empfehlen? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 16:58
Neues Mitglied

Keine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, umbrellacorp. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Studienortswechsel zu empfehlen?

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch direkt mal die Suchfunktion benutzt, leider aber kein passendes Thema gefunden (falls es ein solches geben sollte, danke ich im Voraus für eine Weiterleitung). Folgendes:

Ich bin Student im zweiten Semester an der Uni Heidelberg und überlege nach der kommenden Zwischenprüfung (nach abgelaufenem dritten Semester, falls ich alles bestehen sollte) an eine andere Universität zu wechseln. Zum einen, weil ich einfach Interesse an einer anderen Stadt hat. Zum anderen, da sich ein Studienortswechsel eventuell positiv im Lebenslauf bemerkbar macht. Zur Zeit wäre ich an München sehr interessiert und habe mich auch schon etwas bzgl. Uni, Prüfungsordnung etc. informiert (da gibt es leichte Abweichungen...an der LMU wird die Zwischenprüfung erst im vierten Semester abgelegt und anscheinend noch irgendeine Seminararbeit geschrieben). Heute wurde mir jedoch von einer Richterin abgeraten nach Bayern zu wechseln, da das Examen dort immens schwieriger sein soll bzw. eben die Benotung anders ist. Klar niemand hat in zwei Bundesländern Examen geschrieben und die Standardstatistiken mit den Durchfallquoten kenne ich auch, aber:

Ist ein Studienortswechsel von Heidelberg nach München im Hinblick auf die Examensnote oder anderen Gründen zu empfehlen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Thomas

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht