Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Probleme mit Universitätsstandort...

Dies ist eine Diskussion zu Probleme mit Universitätsstandort... innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 21:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, codification hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Probleme mit Universitätsstandort...

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem auf dem Herzen und wäre mehr als nur froh, wenn sich jemand grad meiner Person annehmen würde. Fühle mich grad wie in einer Sackgasse und eher schlecht...

Ich bin seit dem Sommersemester 2011 Student der Rechtswissenschaften an der WWU Münster. Das Studium ist der Wahnsinn, ich liebe es und bin auch nicht unbedingt unerfolgreich, Klausuren liefen sehr gut.

Ich fühle mich allerdings an der WWU sehr unwohl. Die Vorlesungen machen keinerlei Spaß, die Qualität der AGs ist wirklich nicht unbedingt der Wahnsinn und ehrlich gesagt finde ich, dass ich mich hätte besser an einer Fernuni einschrieben sollen weil in AGs und Vorlesungen hab ich ehrlich gesagt nichts gelernt - selbst die Folien fand ich nur durchschnittlich. Mir ist bekannt, dass man in den Vorlesungen nicht wie in der Schule alles "beigebracht" bekommt - aber ich geh da wirklich ohne auch nur eine Idee oder ein Mehrwert an Wissen zu erlangen wieder aus der Vorlesung raus...

Ich hab mich daraufhin auf die Suche begeben nach einer anderen Uni für mich (Wechsel) und präferiere im Moment am ehesten den Wechsel zur Universität Bonn. Dort fand ich die Vorlesungen beispielsweise sehr ansprechend.

Mein Problem: Die WWU Münster hat überall in den Rankings einen so abartig guten Ruf, bei Bonn hält sich dies echt in grenzen... Ich weiß aber für mich persönlich 100%ig sicher, dass ich mit einer besseren Note von Bonn abgehen werde als von Münster, allein schon deshalb, weil ich mich in Bonn weitaus wohler fühle (bin geborener Bonner).

Meine Frage an euch:

Sind die Rankings wirklich so relevant? Letztlich wird überall das gleiche beigebracht... Außerdem ist es so oder so ein Traum von mir später in die Forschung zu gehen - da ist Bonn ja mit die absolute Spitze.

Was meint ihr?

Wäre für jede Antwort endlos dankbar, damit ich endlich mal zu einer Entscheidung kommen kann.

Grüße!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht