Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Online-Umfrage zum Thema Examensangst

Dies ist eine Diskussion zu Online-Umfrage zum Thema Examensangst innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 17:36
Neues Mitglied

Keine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RiegPa hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Online-Umfrage zum Thema Examensangst

Hallo an alle,

jeder, der ein Staatsexamen oder eine ähnlich “große” Prüfung vor sich oder bereits hinter sich gebracht hat, weiß, mit welchen seelischen und körperlichen Anstrengungen diese scheinbar unlösbare Aufgabe verbunden ist. Interessant für die vorliegende wissenschaftliche Betrachtung ist, wie sich diese Sondersituation auf Gefühle, das Erleben und evtl. sogar Entscheidungen hinsichtlich dieser Prüfung auswirkt und ob sich die Perspektive vor und nach der Prüfung ändert.

Im Rahmen einer rechtswissenschaftlichen Abhandlung untersuche ich das Erleben von Emotionen im Hinblick auf Prüfungssituationen, speziell des 1. Juristischen Staatsexamens. Hierfür habe ich eine Online-Umfrage entwickelt und online geschaltet. Die Umfrage richtet sich an Juristen jeglichen Status, d.h. Studenten, Rechtsreferendare sowie an die sog. Volljuristen.

Ich bitte euch, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen indem ihr an der Online-Umfrage teilnehmt und diese auch bei Freunden, Bekannten, Kollegen, etc... bekannt macht. Je höher die Teilnehmerzahl ist, umso repräsentativer werden die Ergebnisse sein und umso fundierter lassen sich spätere Erkenntnisse ablesen.

Hier geht's zur Umfrage:

http://examen.meineumfrage.com/

Bei Fragen oder Anmerkungen bitte einfach melden!

Danke schon einmal für die Unterstützung!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht