Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

nutzungsersatz bei nacherfüllung aufbauproblem

Dies ist eine Diskussion zu nutzungsersatz bei nacherfüllung aufbauproblem innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 10:29
Neues Mitglied

Keine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maryann83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
nutzungsersatz bei nacherfüllung aufbauproblem

ich hab ein problem beim aufbau meiner hausarbeit.

zunächst zum sachverhalt (stark verkürzt):

k kauf von v einen zum einbau bestimmten fernseher, der geht nach 5 monaten kaputt. v liefert einen neuen fernseher nach und erhält den defekten zurück.

nun werden als bearbeitervermerk zwei fragen aufgeworfen
1. kann v von k nutzungsersatz für die 5 monate verlangen
2. kann k von v die ausbau und erneuten einbaukosten von v verlangen.

nun meine erste frage. ich geh davon aus wenn die fragen nummeriert sind muss ich sie auch in dieser reihenfolge bearbeiten, oder?

meine frage zwei, demnach müsste ich ja zuerst den nutzungsersatz prüfen.
da ist mir leide gar nicht klar was ich alles prüfe.

anspruch des v gegen k auf nutzungsersatz i.H.v. 500€ gemäß §§439IV, 346I, II S1 Nr.1 BGB

was muss denn alles dafür vorliegen. ich hab leider überhaupt kein prüfungsschema gefunden.

ich würde anfangen mit:

- kaufvertrag +
- und schon hier weiß ich nicht wie ich dann irgendwann dahin kommen kann den nutzungsersatz zu prüfen. irgendwie muss ich ja noch die rückgabe der defekten sache einbauen.
den nutzungsersatz an sich und den streit dazu krieg ich hin, nur fehlt mir eine idee die voraussetzungen logisch aufzubauen.
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

mary

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht