Dies ist eine Diskussion zu Nach BWL noch Jura studieren? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nach BWL noch Jura studieren? Hallo, ich werde in 2 Monaten mein FH-BWL Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Steuerrecht abschließen (Durchschnitt ca. 1,5). Ich möchte sehr gerne als Anwältin tätig werden, allerdings fehlen mir dafür natürlich die Voraussetzungen. Nun überlege ich, ob ich noch ein Jurastudium anschließe. Ich würde aber gerne schon arbeiten, das macht es schwieriger. Den Master of Laws gibt es ja als Fernstudium, aber soweit ich weiß kann man den nicht anrechnen lassen. Oder wird sich da in naher Zukunft etwas ändern? Würde ich wohl neben einem regulärem Studium zeitlich zumindest eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden schaffen? Muss man in jede Vorlesung oder kann man auch zu Hause lernen? Ich bin 26, ist das zu alt für ein Jurastudium? Fragen über Fragen.... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde. LG Krissy |
| |||||
| AW: Nach BWL noch Jura studieren? Zitat:
Zitat:
Sofern du ernsthaft vor hast Jura zu studieren, was ich dir jetzt mal unterstelle, wirst du nicht über einen reinen "Nebenjob" (welcher natürlich auch entsprechend bezahlt wird) hinauskommen, trotz BWL-Studium. In 9 Semestern, alternativ auch 8, bleibt schlicht und ergreifend KEINE Zeit für mehr, da dich das Studium komplett vereinahmen wird! Ehrlich gesagt ist für manche schon der Nebenjob ein Risiko, welches das Studium aufgrund der verlorenen Zeit künstlich verlängert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber das haben wir schon in einem anderen Thema weiter unten im Forum diskutiert |
| |||
| AW: Nach BWL noch Jura studieren? Zitat:
Lassen Sie sich nicht entmutigen! Auch mit einem Teilzeit-Job ist ein Studium möglich. Und mit 26 Jahren ist man noch sehr, sehr jung.....
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |