Dies ist eine Diskussion zu Möchte Jura studieren innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Möchte Jura studieren Hallo, Ich bin 17 Jahre alt bin zur zeit auf eine Abendrealschule und schaffe mit Sicherheit die Quali, danach wollte ich Abitur machen und dann jura studieren. Möglichst in Düsseldorf wenn es irgendwie machbar ist. Meine Frage ist jetzt was sind denn so die Vorraussetzungen un angenommen zu werden für das Studium? braucht man einen bestimmten Abi Schnitt oder sonstiges? Klärt mich mal bitte ein bisschen auf ich weiß zu dem Thema nicht viel. |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren Hi....... hm...hm...naja da fällt mir jetzt eigentlich nur ein ""Mit 17 hat man noch Träume"".... Was für ne (nen) Quali schaffst du auf der REALSCHULE ??? Macht man da heutzutage nimmer die mittlere Reife ???? Chris |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren also in Berlin braucht man zur Zeit ein NC von um die 1,3 glaub ich...vielleicht meldet sich ja jemand, der in Düsseldorf studiert... |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren ..ob das Ziel der Weg ist ??? Vielleicht solltest Du zunächst nach der Realschule die Aufnahme zum Gym ins Auge fassen, um überhaupt weiter zu denken? Wieso überhaupt Abendrealschule und nicht Power schon am Tage? Gruß aus München Dani
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren Zitat:
Das Abitur braucht man (in BW) nicht. Es reicht die fachgebundene Hochschulreife, um an der Uni zugelassen zu werden. Abi braucht man nur für wenige Studiengänge; aber für Jura jedenfalls nicht, zumindest nicht in BW. |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren Zitat:
|
| |||
| AW: Möchte Jura studieren der NC an der FU Berlin für Jura liegt gerade bei 1,5... und an der HU lag er auch immer um die 1,??? die letzten Jahre...warum sollte ich mir das ausdenken??? |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren Ja ich beende jetzt bald die Abendrealschule und wenn nicht irgendwas ganz dummes passiert schaffe ich die Quali locker ich hab auch schon eine Zusage von einem Berufskolleg hier meiner Stadt für mein Abitur. Ich wollte halt nur wissen,ob man da einen bestimmten Notenschnitt beim Abitur haben muss. =) |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren Naja, je besser desto größer sind die Chancen. Ich habe mich mit 2,4 in Tübingen, München, Augsburg, Heidelberg und Freiburg beworben und habe überall eine Zusage bekommen. |
| |||
| AW: Möchte Jura studieren ..kann auch noch ein langer Weg sein, um später Arbeitslosigkeit zu ernten? Habe jetzt keine Ahnung ob es mittlerweile ein duales Studium für Jura gibt, aber das könnte eventuell eine Chance eröffnen. Egal, aber je besser die Durchschnittsnote, um so eher ebnest Du Dir für später viele andere Türen. Wichtig ist in jedem Falle auch lupenreines englisch und eventuell noch weitere sprachliche Kompetenz. Lg. Dani
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |